Powerline-Problem

Diskutiere mit über: Powerline-Problem im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. siegel

    siegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Hallo

    Ich bin for kurzen von PC auf einen Apple umgestiegen.
    Seitdem funktioniert meine Internetverbindung über das Powerlinenetz nicht mehr!

    Der Apple ist, genauso wie früher der PC, direckt mit dem Modem verbunden trotzdem kann ich keine Internetverbindung herstellen.


    Ist jemanden dieses Problem bekannt, wenn a bitte ich um Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag!!

    Am meisten würde mir eine genaue Konfigurationsanleitung inklusive Modeminstallation helfen da ich erst seit kurzen Mac-User bin und mich somit noch nicht so gut auskenne!

    mfg

    Siegi
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo
    Und willkommen am Mac und im Forum

    Ich kann dir leider nicht konkret helfen aber ich habe dir mal was rausgesucht http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=39579&highlight=Powerline
    Vielleicht findest du da ja was .
    Hast du die Treiber bzw. die software korrekt installiert
    Welches Mac Os benutzt du
    Unterstützt dein Provider/Modem Überhaupt den Mac
    Sind alle Einstellungen am Mac korrekt gesetzt worden.

    Gruß
    Marco
     
  3. siegel

    siegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Leider hat mir das nicht geholfen.

    Laut Hersteller unterstützt das Modem einen MAC und der Provider hat mir versichert, dass es bei anderen MAC-Usern funktioniert.

    Übrigens ich verwende MAC OS9.2 und das Modem ist über die Netzwerkkarte direkt mit dem Apple verbunden.

    Bitte um weitere Hilfe!!

    mfg

    siegi
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast du denn die nötigen Treiber installiert bei OS 9... sind nicht alle nötigen Komponenten in das system integriert Auch bei DSL müssen entsprechende Treiber installiert werden ansonsten kann der Rechner die Signale nicht verarbeiten.
    Und es ist leider nicht mehr selbstverständlich das Mac Os 8.6-9.2.2 unterstützt wird wenn es heute heißt auch für Mac ist leider oft nur gemeint ab Mac Os X....

    Gruß
    Marco
     
  5. siegel

    siegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Hallo

    Kann es vieleicht an der Netzwerkkarte liegen und wieso?
    Hab nämlich die Netzwerkkarte vom PC in den Apple eingebaut.

    Wenn a kannst du mir da eine Empfehlen (soll aber nicht zu teuer sein).

    mfg

    siegi
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wenn du eine von PC eingebaut hast ist es recht unwahrscheinlich das du sie am Mac benutzen kannst du müsstest in jedem fall die Treiber installieren.
    Aber weshalb mit Karte jeder Mac hat doch einen Ethernet Anschluss on Bord.
    Empfehlen kann ich dir leider keine aber die kosten 8-25 Euro


    Gruß
    Marco
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  8. siegel

    siegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Hallo

    Treiber sind alle installiert sofern ich das richtig gemacht habe.

    Kannst du mir weiterhelfen wie ich die Verbindung zwischen Mac und Modem konfigurieren kann? (wichtig die IP soll automatisch bezogen werden)

    mfg

    siegi
     
  9. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Eine PC-Karte in einem Apple zu verwenden, geht schon einmal nicht. Selbst wenn du die Firmware updatest! Vielleicht solltest du Marco's Rat beherzigen und eine relevante Karte (die eben nur für Apple Macintosh-Rechner passt) besorgen (gibt es schon für wenige Euros)...

    Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Powerline ist, aber ich habe Internet über das TV-Glasfaser-Breitbandkabel! Dort musste ich bei dem Provider meine aktuelle MAC-Adresse (der sogen. Media Access Code, dieser wird in einem sechsstelligen Hexadezimal-Code in der Regel auf der Netzwerkkarte angegeben) mitteilen, so dass er diese freischalten kann... Inwiefern das bei dir der Fall ist, kann ich aber nicht sagen...

    Am Ende richtest du dein Internet so ein, dass du die IP durch den DHCP-Server liefern lässt!
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Es gibt durchaus Ethernet karten die am Mac und am PC laufen es müssen aber die Treiber installiert sein .
    Bleibt aber immer noch die frage aus welchem Grund du nicht den Internen Anschluss nimmst.
    Ferner liefert jeder Provider eine Installationsanleitung in der steht wo welche Daten einzugeben sind.
    Ich könnte dir lediglich sagen welche Daten wo bei der Installation eines DSL Anschlusses zu machen sind und das nützt dir nicht viel glaube ich .
    Am einfachsten wir sein wenn du dich direkt an deinen Provider wendest vorher solltest du die Konfiguration aber noch mal mit dem on Bord Anschluss versuchen.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerline Problem Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Evernote Web Clipper - Problem mit Schnappschuss abspeichern unter Safari Internet- und Netzwerk-Software 08.10.2016
Problem mit versenden von E-Mails Internet- und Netzwerk-Software 04.04.2015
Safari Surf Problem Internet- und Netzwerk-Software 20.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche