Powerkonfiguration

Diskutiere mit über: Powerkonfiguration im MacBook Forum

1. Sonnenwind

Sonnenwind Thread Starter MacUser Mitglied

Hey Zusammen,

ich will mir demnächst ein Notebook von Apple kaufen. Es stellen sich mir aber noch ein paar kleine Fragen, die mir vielleicht beantworten:

1. beim 15" PB, ist da die aufpreispflichtige 100 GB Festplatte wie ich gehört habe wirklich wesentlich lauter als die Standartvariante? Was meint Ihr, rentiert sich der Aufpreis für die große Platte?

2. Glaubt Ihr, dass auf der jetzt anstehenden Apple Messe in Deutschland noch mal Änderungen an den PB präsentiert werden und ich daher meinen Kauf bis danach verschieben sollte?

In diesem Sinne freue ich mich auf Ratschläge und Kommentare ;)

2. ApfelRalf

ApfelRalf MacUser Mitglied

Hallo Sonnenwind,

zu 1 kann ich dir nichts schreiben, aber das auf der MacExpo in Köln etwas neues von Apple präsentiert wird, dass ist ausgeschlossen. Sowas macht Mr. Jobs immer höchstpersönlich auf der WWDC und die beginnt am 06.06.2005 .

Gruß vom

MacGyver

3. oxi

oxi MacUser Mitglied

ad 1: nö, der aufpreis kann sich nicht rentieren. die 20 gb mehr kann man in der pfeife rauchen. ne externe firewire-platte mit 160 gb kriegst du für knapp 100 euro. das ist ne option.

ad 2: alles speukulation. wenn du das book haben willst, dann kaufe es jetzt. es wird sich immer irgendwann etwas ändern und das ist auch gut so!

4. Sonnenwind

mmmm dann wart ich vielleicht zur Sicherheit noch den 06.06. ab.

Auf jeden Fall fahr ich am Samstag mal in einen Appleladen und schau mir die Dinger in Echt an. Dann werden endgültig meine Präferenzen gesetzt und Mitte - Ende nächster Woche wird bestellt :)

5. todi

todi MacUser Mitglied

und zum thema geräuschkulisse lässt sich sagen, dass sie wohl nicht lauter ist als die 80er..

6. Sonnenwind

Jetzt war ich am Samstag bei Gravis und hab mir die Apple Notebooks angeschaut. Der 12" Bildschirm des PB ist garnicht so klein wie man denkt. Das Ding sieht wirklich putzig aus und ist sehr leicht.

Ich werd mir den 15" PB bestellen und meine Freundin ist jetzt auch so hingerissen von den Dingern, dass sie den 12" iBook will :)

7. notenkritzler

notenkritzler MacUser Mitglied

- wie romantisch, und dann könnt ihr zusammen macen :D

8. Sonnenwind

Ich hab grad nur am Rande mitbekommen, was für Neuerungen auf der Apple Konferenz in den USA bekannt gegeben wurden. Eines ist ja, dass die Computer von Apple ab nächstes Jahr mit Intel Chips ausgestattet werden. Was haltet ihr davon?

Hat es auch irgendwelche Änderungen auf dem Bereich der Notebooks gegeben? Werden die iBooks oder PowerBooks verändert/verbessert?

9. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

Ja, die Books und PCs werden verbessert.
    ABER das dauert doch noch. Die Technologie schreitet permanent voran. Theoretisch könntest du nie kaufen, da in einer Woche von irgendwo her eine Neureung kommt.
    Wenn du die Notebooks brauchst, kannst du sie kaufen. Oder brauchst du noch gar keinen neuen Computer...?

Hey, ich habe 1.33GHz im iBook und ich bin sowas zufrieden. Und das schönste ist, wenn das 2,6Ghz Gericom-Notebook meiner Freundin zeitgleich arbeitet, bin ICH schneller und zufriedener. Probiert's aus (PS: Centrinos sind aber schneller als mein iBook - ganz klar!)

Viel Spaß - und seid auf neidische Blicke gefasst! :)

10. Sonnenwind

weiß einer von euch ob sich demnächst (diesen oder nächsten Monat) noch was an den iBooks oder PBs ändern wird? Da ich ein iBook 12" und ein PB 15" kaufen will, wäre es frustrierend, wenn ich ein iBook mit 32 mb Grafigkarte kaufen würde und zwei Wochen später käme das Ding mit 64 mb raus.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche