Powerbookfrust

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von elektrofotograf, 16.03.2003.

  1. elektrofotograf

    elektrofotograf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Hallo, ich beobachte dieses Forum schon eine Weile und möchte jetzt, da hier ja auch mal kritische Worte fallen dürfen:) , auch mal einen Beitrag leisten. Ich habe mich jetzt nach zwei Jahren durchgerungen, mein sauer verdientes Geld für ein Powerbook auszugeben um mich von Herrn Gates verabschieden zu können.
    Nach vier Wochen Lieferzeit habe ich endlich an einem Freitag (war aber nicht der 13.) durfte ich es endlich vom Händler meines Vertrauens abholen. Am Montag war ich wieder dort, das Trackpad war so schief eingesetzt, das gleich beim ersten Öffnen ein Riesenfussel in dem Spalt verschwunden war. Die Reklamation verlief problemlos, am darauffolgenden Freitag hatte ich ein Neues. Beim ersten Öffnen eines Fotos erschien in einem schwarzen Anzug in der Bildmitte ein roter Fleck, nach vergeblichen Versuchen ihn wegzustempeln, musste ich der Warheit ins Auge sehen: ein toter Pixel (ich habe mir die Texte über Produktionstoleranzen schon bei meinem Händler angehört). Mein Händler war so freundlich auch diese PB zurückzunehmen (Kulanz kann eine feine Sache sein, fand ich sehr nett, da ich ja wegen der Fertigungstoleranzen eigentlich keinen Anspruch darauf hatte). Da habe ich mir gesagt aller guten Dinge sind drei und jetzt wird alles Gut. Pustekuchen, beim Auspacken zuhause musste ich feststellen, das der Gehäusedeckel eine schöne Welle hat und an zwei Ecken überhaupt nicht aufliegt. Ich werde natürlich am Montag auch diese Sahnestück reklamieren.
    Langer Rede kurzer Sinn, ist das alles normal bei Apple? Kann man für diese exklusiven Preise nicht auch etwas Exklusivität im Bezug auf die Qualität erwarten? Hat jemand ähnlich unerfreuliche Erfahrungen?

    Grüsse sendet euer

    elektrofotograf:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2003
  2. Maafagga

    Maafagga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2003
    da du ja auch neu bist in diesem forum, möchte ich gerne an dieser stelle Mauki's Komentar anbringen:
    Doppel Posten bringt dir nicht schneller einen ganzen PB,
    sondern es ist nur nervig
     
  3. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    Es soll sogar Fälle gegeben haben, wo crosspostende User einfach verschwunden sind... :D

    Viel Spass noch hier und keine weiteren Verwirrungen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2003
  4. elektrofotograf

    elektrofotograf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Asche auf mein Haupt und danke für Eure Hinweise, aber wenn ich auch mal zitieren darf: Mensch darf doch wohl aus Fehlern lernen (vielleicht ohne daß einem gleich beim Ersten mit Rauswurf gedroht wird;) ). Leider haben mich die Antworten im Bezug auf mein Problem wenig weitergebracht.

    elektrofotograf

    P.S: habe gerade versucht den Beitrag in diesem Forum zu löschen, gelingt trotz Registrierung aber irgendwie nicht, also nochmals: sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2003
  5. Questionator

    Questionator Banned

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Ich hab auch ein neues PB, und bisher massig Probleme...

    derzeit bin ich aber noch am sondieren, ob es möglicherweise an der software liegt, oder doch ein Hardware fehler, der allerdings nicht von der Hardware test cd erkannt wird... erstmal abwarten...
     
  6. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    aslo ich habe mittlerweile mein dritten rehcner von apple, darunter ist ein powerbook und ich ahbe keien probs.
    es kann immer mal was geschehen. aber ddrei mal ist wirklich ärgerlich.
    aber lass dich davon nicht beirren.
    wenn das ding erstmal wieder da ist und dann auch in ordnung. wirst du dich so freuen das du den stress schnell wieder vergessen hast.
     
  7. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    Natürlich, wäre doch sonst nicht so nett hier. :)

     Du kannst den ersten Beitrag nicht löschen, weil damit auch nachfolgende gelöscht würden oder der Sinn des Threads/Themas dahin wäre. Das können nur Moderatoren/Admins und das aus gutem Grund.
     
  8. elektrofotograf

    elektrofotograf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Boah, hab ich ja reichlich was gelernt heute! Ich hatte Das im Bereich "ändern" aber schon so verstanden, dass ich meinen eigenen Beitrag, falls eben Bockmist drinsteht oder so, löschen kann. Sollte ich das also irgenjemandem melden damit er/sie das tut? Muss ja nicht sein, dass ich hier Speicherplatz vergeude, oder?