PowerBook17 Airport Express Einbau

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von frutiger, 29.10.2004.

  1. frutiger

    frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Mein Powerbook G4 17" hat zwar eine Airport-Karte integriert, die aber physikalisch, laut Systemprofiler, nicht vorhanden ist.
    Nun wollte ich das PB nicht einschicken und kaufte mir eine Express-Karte. Hat jemand eine Ahnung, wo die Karte eingebaut wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Hat jemand schon einmal eine Karte eingebaut?
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    wie du schon geschrieben hast, bei einem 17" powerbook muss eine airport extreme-karte integriert sein. "physikalisch nicht vorhanden" klingt sehr als wäre da was nicht in ordnung, fraglich ob es mit dem einsetzen einer anderen extreme-karte getan ist. eine genau anleitung kann ich dir nicht geben da ich (leider) noch nie ein 17" powerbook in der hand hatte...
    aber hier findest du ein manual zum runterladen, evtl. kann dir das helfen:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=52091
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
  4. frutiger

    frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Leider funktioniert der Link nicht. Die Airport Karte sitzt leider nicht im Akku-Fach. Die soll unter der Tastatur liegen. Um daran zu kommen soll man angeblich das komplette Gehäuse zerlegen müssen. War bei den Vorgängermodellen wohl leichter?!
     
  5. frutiger

    frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Leider ist die Position der KArte nicht beschrieben :0(
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Nur beim 12 und 15 Zoll Modell sitzt die Airport Karte im Akkufach. Diese beiden Modelle konnte man anfangs auch ohne Airport bestellen, deshalb ist der Steckplatz da zugänglich.
    Das 17 Zoll Modell hatte die Airport Karte schon immer integriert, deshalb kommt man da nicht so einfach an den Steckplatz ran.
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    oi... verstehe! D.h. auch bei den neuen iBooks wird die Karte wohl nicht mehr zugänglich sein...

    Tja, denn würde ich das Teil aber einschicken...
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich denke bei den iBooks ist die Karte noch zugänglich. Bei den 12 und 15 Zoll Powerbooks ist sie das ja auch. Die Gehäuse selbst haben sich ja nicht verändert, es wird jetzt nur jedes Gerät mit Airport ausgeliefert.

    Aber das 17 Zoll Powerbook wurde von Anfang an so entworfen das die Airport Karte integriert ist. Deshalb war in diesem Gehäuse nie ein Zugang zu dieser Karte vorgesehen.
     
  9. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Na dann is ja gut :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook17 Airport Express
  1. BigLion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366
    BigLion
    03.08.2015
  2. Aequalitas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    327
    Roger2010
    18.05.2015
  3. Hubsibaer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    247
    Hubsibaer
    19.03.2015
  4. Kraut55
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    349
    lostreality
    26.12.2014
  5. Christop
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    602
    Christop
    12.11.2014