PowerBook17 Airport Express Einbau

frutiger

frutiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mein Powerbook G4 17" hat zwar eine Airport-Karte integriert, die aber physikalisch, laut Systemprofiler, nicht vorhanden ist.
Nun wollte ich das PB nicht einschicken und kaufte mir eine Express-Karte. Hat jemand eine Ahnung, wo die Karte eingebaut wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Hat jemand schon einmal eine Karte eingebaut?
 
wie du schon geschrieben hast, bei einem 17" powerbook muss eine airport extreme-karte integriert sein. "physikalisch nicht vorhanden" klingt sehr als wäre da was nicht in ordnung, fraglich ob es mit dem einsetzen einer anderen extreme-karte getan ist. eine genau anleitung kann ich dir nicht geben da ich (leider) noch nie ein 17" powerbook in der hand hatte...
aber hier findest du ein manual zum runterladen, evtl. kann dir das helfen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=52091
 
Leider funktioniert der Link nicht. Die Airport Karte sitzt leider nicht im Akku-Fach. Die soll unter der Tastatur liegen. Um daran zu kommen soll man angeblich das komplette Gehäuse zerlegen müssen. War bei den Vorgängermodellen wohl leichter?!
 
blackeyed schrieb:
wie du schon geschrieben hast, bei einem 17" powerbook muss eine airport extreme-karte integriert sein. "physikalisch nicht vorhanden" klingt sehr als wäre da was nicht in ordnung, fraglich ob es mit dem einsetzen einer anderen extreme-karte getan ist. eine genau anleitung kann ich dir nicht geben da ich (leider) noch nie ein 17" powerbook in der hand hatte...
aber hier findest du ein manual zum runterladen, evtl. kann dir das helfen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=52091
Leider ist die Position der KArte nicht beschrieben :0(
 
Nur beim 12 und 15 Zoll Modell sitzt die Airport Karte im Akkufach. Diese beiden Modelle konnte man anfangs auch ohne Airport bestellen, deshalb ist der Steckplatz da zugänglich.
Das 17 Zoll Modell hatte die Airport Karte schon immer integriert, deshalb kommt man da nicht so einfach an den Steckplatz ran.
 
oi... verstehe! D.h. auch bei den neuen iBooks wird die Karte wohl nicht mehr zugänglich sein...

Tja, denn würde ich das Teil aber einschicken...
 
Josh_AT schrieb:
oi... verstehe! D.h. auch bei den neuen iBooks wird die Karte wohl nicht mehr zugänglich sein...

Tja, denn würde ich das Teil aber einschicken...

Ich denke bei den iBooks ist die Karte noch zugänglich. Bei den 12 und 15 Zoll Powerbooks ist sie das ja auch. Die Gehäuse selbst haben sich ja nicht verändert, es wird jetzt nur jedes Gerät mit Airport ausgeliefert.

Aber das 17 Zoll Powerbook wurde von Anfang an so entworfen das die Airport Karte integriert ist. Deshalb war in diesem Gehäuse nie ein Zugang zu dieser Karte vorgesehen.
 
Na dann is ja gut :)
 
Zurück
Oben Unten