powerbook zeitproblem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von freeskydiver, 08.12.2005.

  1. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Hallöschen,
    was hat mein PowerBook? Es ist mir schonmal passiert ... ich hab es erst 4 Wochen. Heute habe ich es wiedermal ganz aus gemacht ... und beim neustart war die zeit verstellt ...auf den 1.1.1970 ...was soll das?
    beim pc hatte ich sowas nur wenn die batterie drin schrott war
    Das sollte aber das neue book nicht haben...
     
  2. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Wenn ich mich recht erinnere, war der 01.01.1970 er beginn der Linux Zeitrechnung. Daher das Datum.

    Das die Uhr sich mal verstellt ist halb so wild. Ist bei meinem PB auch schon vorgekommen. Hast Du Dein Book vielleicht komplett leerlaufen lassen und dann im erzwungenen sleep modus noch eine Weile liegen lassen bevor Du es geladen hast?
     
  3. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    genau das denke ich auch, ist mir auch schon passiert , wenn der akku komplett leer ist und kein netz dran ist, ist wohl auch irgendwann die biosbatterie leer :)
    wenn das öfters vorkommt, mal beim support anfragen!
     
  4. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2005
    nein im gegenteil war komplett voll ...beim zusammenpacken ...netzteil raus ...dann ausgeschalten ...und eine stunde später wieder an ...
     
  5. Z.Beeblebrox

    Z.Beeblebrox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen