powerbook wacht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ride with style, 18.10.2005.

  1. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    moin,

    nachdem ich cocktail durchlaufen lassen hab, wacht mein powerbook nach dem ruhezustand nicht mehr auf. normal macht es das doch alleine, ich muss jetzt aber eine taste drücken um es wieder zum leben zu erwecken. könnt ihr mir vielleicht helfen? vielen dank!!!

    gruß
     
  2. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004

    nö, macht es nicht - du mußt immer erst eine taste drücken oder auf das Pad hauen.
     
  3. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    vorausgesetzt der Akku ist nicht leer ...
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Du meinst es wacht nicht mehr auf wenn du den Deckel anhebst?
    Welche Aufgaben hast du mit Cocktail ausführen lassen?
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Wollte ich auch gerade schreiben. Habe mich auch schon oft gewundert, warum das PB nicht aufwacht - Grund war immer der leere Akku.

    Schließ mal dein Netzteil an und probier es dann nochmal ;)
     
  6. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    ich hab bei cocktail auf "pilot" gedrückt und dann "run". so jetzt ist vorgestern was ganz komisches passiert. ich bin zum meinem apple händler gegangen und wollte ihm mein problem zeigen. als ich bei ihm das pb zugeklappt und wieder aufgeklappt habe ging es auf einmal wieder sprich es ist automatisch aus dem ruhezustand erwacht, was vorher nicht der fall war. jetzt komme ich nach hause häng das teil ans netz und es geht wieder nicht.
    dann hab ich gerade eure beiträge gesehen (Lua) und hab nochmal in cocktail geschaut. dann hab ich auf "system" - "sleep" gedrückt und da stand jetzt "wake the computer, when the laptop lid is opened". ich habe es angeklickt, was vorher nicht der fall war. so, und danach war wieder alles in ordnung. kann es sein, dass cocktail diese option verstellt hat, weil ich bin mir sicher, dass ich es nicht war, und ich bin der einzige der zugriff auf das pb hat. naja sachen gibt's, die gibbet gar nicht!!

    gruß
     
  7. Badener

    Badener Gast

    Hmmm... gut zu wissen, daß man das in Cocktail einstellen kann.....
     
  8. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    aber ein wenig komisch ist es doch!
     
Die Seite wird geladen...