PowerBook via LAN von iBook booten?

C

CubicTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Servus!

Habe gerade eine neue HDD in mein PB eingebaut. Nun würde ich gerne mit der Option "Von Netzwerk Booten" das per X-Over Kabel angeschlossene iBook meiner Freundin als Startvolume verwenden.

Ist das möglich? Welche Einstellungen muss ich am iBook vornehmen?

Vor dem HDD-Umbau habe ich mit Superduper meine alte HDD auf eine Extrene USB(!)-Festplatte (also nicht ohne weiteres Bootbar) gecloned. Diese Daten möchte ich wenn möglich ohne neuinstallation von OSX auf die neue HDD zurückziehen, indem ich vorher von einem "Fremdsystem" boote.

- Gleich vorweg: Die Methode mit dem Firewire-Festplattenbetrieb ist mir auch bekannt, kommt allerdings momentan mangels FW-Kabel nicht in Frage! -

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Vorschläge!

Grüße
incubation
 
Hallo!

Ich habe mein Problem inzwischen gelöst:

Mit Hilfe dieser Anleitung ist es mir gelungen, mein PB direkt von der externen USB-HDD zu booten, obwohl Apple ausschließlich das Booten von FireWire-HDDs unterstützt.

Mann muss lediglich einige Befehle in OpenFirmware ausführen und schon klappt das Booten von der USB-Platte anstandslos! ;)

Der Umweg übers iBook war somit nicht mehr nötig.

Dennoch würde es mich immernoch brennend interessieren, ob und wie mein vorheriges Vorhaben (iBook als Netzwerkvolume) hätte funktionieren können!

Grüße
incubation
 
Zurück
Oben Unten