PowerBook und Scanner CanoScanLide30

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Delphin, 13.05.2006.

  1. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hi Leutz,
    zu dem Problemchen brauch ich dringend eure Hilfe, da ich paar
    Unterlagen scannen muss.

    also, zu dem Problem, mein etwas älterer Sanner ist nicht mit dem
    ca 1 jahr alten Powerbook "kompitabel" es scannt nichts. Der ist auf
    OS 9 abgestimmt. Ich aber habe den MAC OS X Tiger...

    Lt. der Info brauch ich den Mac OS 9.1 oder höher. Es braucht wohl
    den "Classic" der nur auf Umgebung der Mac OS 9 gibt....

    Wer kann mir jetzt nun sagen, wie es doch klappen kann?

    Danke, und gruß,
    delphin
     
  2. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Versuech es mal mit VueScan der sollte Scanner unter 10.4 zum laufen bringen.
    Gruß
    Mani
     
  3. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    naja, VueScan, bist du dir da denn sicher?

    hier in diesem Link:
    http://www.softonic.de/ie/37439/VueScan

    steht unter System: W95/98/98SE/NT/ME/2000/XP/2003

    Ich les nichts von Betriebssytem: OS x "Tiger" ... bzw. 10.4

    Wenn irgendwas gibt, das unter Tiger zu installieren ist,
    gib mir bitte den Link, ich starte dann gerne einen Versuch ....
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    (KLICK)
     
  5. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    :koch:

    Tja, es läßt sich zwar runterladen, aber gar nicht installieren: findet
    kein Progs zum Installieren, ... grmpf... :confused: trotzdem danke... :(
     
  6. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    canon bietet doch treiber für an.
    ich meine mich zu erinnern, diese installiert zu haben.
    den scanner nutze ich am mac seit ca. 2 jahren
     
  7. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    hallo delphin,

    stimmt, in dem ausgepackten ordner ist nichts drin...
    vielleicht kannst du alternativ versuchen, deinen lide 30 mit der software des lide 60 zum laufen zu bringen? der kleinere lide 25 wird davon auch unterstuetzt, und eventuell hilft das ja was...

    ich druecke die daumen - gruessles

    mucfloh

    (der selber einen lide 60 hat und sehr zufrieden damit ist;))
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    heee!?! :rolleyes: ich weiss nicht was ihr heruntergeladen habt, aber das war in meiner datei nach dem entpacken drinn bildguck
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  9. giffut

    giffut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Das ...

    ... nach dem Entpacken möglicherweise der Ordner leer ist, hat mit einem Fehler des Finder zu tun. Er aktualisiert die Inhalte des entpackten Ordners nicht. Einfach den Ordner mit der Maus markieren und dann Apfel+D drücken (bzw. aus dem Menü unter Datei Duplizieren auswählen). Der dann kopierte Ordner zeigt alle Dateien an.

    Das installier Scangear 7.0 CS Plugin kann unter Photoshop (7,8,9,Elements)wie unter Graphic Konverter problemlos benutzt werden, falls Du kein Photoshop benutzt. Für den Graphic Konverter musst Du dieses Photoshop kompatible Plugin in den Ordner /Library/Application Support/Graphic Konverter/Plug Ins/ legen.
     
  10. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    :kopfkratz

    dacht, die hätt`s kompitabel gemacht, :koch: mit solch
    Probleme hätt ich echt nicht gerechnet... :(


    @mucfloh, und @giffut,
    naja, werd`s heut nachmittag mal euren Tipps ausprobieren...
    mal sehn ob`s dann klappt...

    @MisterEd,
    bei mir erscheint jedenfalls nichts, nur ne Art "Fehlermeldung"....
     
Die Seite wird geladen...