Powerbook und 23" Cinema Display - bitte helft!

Diskutiere mit über: Powerbook und 23" Cinema Display - bitte helft! im MacBook Forum

  1. nunja

    nunja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    Hallo,
    ich habe ein echtes Probleme und hoffe auf Hilfe.

    Habe ein 17" PB das bis vor kurzem mit einem 23" CD prima lief.
    Jetzt bleibt das 23" dunkel, scheint das PB nicht zu erkennen. Zwischendurch lief das Display mal an ner Dose (an dem es auch jetzt noch funktieoniert)

    Zurück zum Problem:

    Das PB läuft sofort mit jedem anderen Monitor. Das CD sofort mit jedem anderen Rechner. Zunächst dachte ich, der DVI auf ADC Adapter sei kaputt. Gestern einen neuen gekauft. Das CD bleibt aber leider schwarz.....

    Mittlerweile habe ich alle denkbaren Konstellationen durchgecheckt (PB an neuem CD, an einem anderen alten CD mit Adapter. Das CD an einem G5, mit Adapter an einem alten G4, PB an Beamer etc.) Alle Konstellationen laufen. Nur meine PB nicht mit meinem CD. What the hell.......

    Hat jemand von Euch eine Erklärung?

    Please help.

    Danke und Grüße
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Erkennt dein PowerBook das CD überhaupt? Schliess das Display mal bei aufgeklapptem PowerBook an und schau mal in den Systemeinstellungen -> Bildschirm schauen ob das ACD auch als 2. Bildschirm angezeigt wird.

    Ansonsten mal prm-reset machen..
     
  3. nunja

    nunja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Zu Deiner Frage: nein, das PB erkennt das CD nicht. In den Systemeinstellungen kommt man auch nicht über "Monitore erkennen" weiter. Leider.

    Nur wie gesagt: jeder andere Monitor wird umgehend erkannt vom PB.

    prm reset machen meist du. wie war noch das tastenkürzel und was soll´s bringen?

    danke und liebe grüße
    m.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche