Powerbook überwachen

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!


Gibts eine Software mit der ich überwachen kann was in meiner Abwesenheit auf meinem Powerbook getan wird?
 
Passwort fuer den Bildschirmschoner einstellen, bzw. Login-Screen anzeigen lassen. Dann brauchst du keine Software. Warum willst du denn das Geraet ueberwachen und was meinst du damit genau? Video erzeugen? Screenshots? Keylogger?
 
Nimm den Akku und das Netzteil mit und schon bist du sicher!

:)
 
IalertU klappt auch füs Powerbook.
Wie es mit der Kamera klappt musst du selbst sehen, ob eine externe erkannt wird oder nicht...
 
Gibts eine Software mit der ich überwachen kann was in meiner Abwesenheit auf meinem Powerbook getan wird?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du Dich abmeldest, wenn Du weg bist.

Wenn Du wissen möchtest, ob in Deiner Abwesenheit jemand versucht hat, sich einzuloggen, kannst Du Dir, wenn Du mindestens Tiger hast, im Terminal die aktuellen authinternal failed- Meldungen anzeigen lassen.

Um festzustellen, ob sich in Abwesenheit jemand versucht hat, erfolglos einzuloggen (zeigt nur die authinternal failed- Meldungen des gleichen Tages an), gibst Du Folgendes ein:

sudo grep "^`date +%b' '%e` .* authinternal failed " /private/var/log/secure.log

Um festzustellen, ob sich in Abwesenheit jemand erfolgreich eingeloggt hat, kannst Du Dir z.B. die letzten 6 relevanten Systemaktivitäten anzeigen lassen, indem Du eingibst:

sudo tail -6 /private/var/log/secure.log

Alternativ kannst Du auch nach authinternal failed- Meldungen in der Konsole.app suchen (Konsole öffnen -> Protokolle anklicken -> unter /var/log das aktuelle secure.log suchen und mit der Suchfunktion nach "authinternal failed" suchen). Dazu mußt Du aber root- Rechte haben.
 
Solche Fragen sollte man gar nicht beantworten, da
1. die Informationen, die für eine sinnvolle Antwort vonnöten sind, fehlen, und
2. sich doch erhebliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit diese Vorhabens aufdrängen. Der Benutzername "BIGBoss" unterstreicht diese Zweifel noch.
 
Zurück
Oben Unten