Powerbook Tastatur reinigen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Captain Grogful, 28.11.2005.

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    auf meiner Powerbook G4 (1,67 Mhz) Tastatur sind einige Tasten (vorallem das "ö", fragt mich nicht warum) etwas verdreckt. Kann man einzelne Tasten des Powerbooks zur Reinigung entfernen? Ich hab mich bisher nicht getraut das zu versuchen, da ich nicht weiß wie das mit der Hintergrundbeleuchtung funktioniert und ich will ja nichts kaputtmachen. Die Tasten würde ich auch deswegen gerne ganz ablösen können da mittlerweile so einiges zwischen die Tasten gefallen ist, was ich auch ganz gerne entfernen würde.
    Grüße,
    rickski
     
  2. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Falls noch bedarf besteht:
    Bei mir war von Anfang an das "Z" lose, im Applestore hat der Supporttyp die Taste einfach runtergerissen und ne neue "draufgeklickt". Fertig war.
     
  3. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Habe jetzt auch mal eine Frage zu einzelnen Tasten.

    Ich möchte gerne eine Taste lösen (bei mir die 7), weil die ein wenig hackt. Nicht mechanisch aber vielleicht hilft es ja trotzdem die Taste mal zu lösen und dann nochmal neu drauf zu stecken.
    Hatte schonmal eine taste in der Hand und da war so ein "Klappmechanismus" an der Taste. Wenn ich die Taste "7" jetzt lösen will, von welcher Seite gehe ich am besten mit dem Schraubendreher runter ... ???

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen