Powerbook > Systemassistent(Firewire) > MacBook

Snowboada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hab mir gerade das neue C2D MacBook bestellt und wollte euch nun was fragen:

hat jemand erfahrung mit dem Systemassistenten, der Daten/Einstellungen/Programme von einem Mac auf den anderen überspielt (per Firewire)???

Ist der wirklich so bequem, oder tut es da eine netzwerkverbindung auch?
holt der sich wirklich alle programmeinstellungen?
wird da der neue mac nicht zugemüllt?

ich frage mich nämlich, ob ich extra deswegen ein firewire kabel kaufen soll und mit der ebay-auktion warten soll...

könnte ja alles (wobei da die gefahr wahrsch. groß ist, dass ich etwas vergesse) auf meine windose überspielen und dann auf das MB.

was sagt ihr???
zahlt es sich aus?
 
der migrationsassistent ist sehr einfach zu bedienen. das zumüllen verhinderst du, indem du z.b. deine programme- und benutzer-ordner vorher aufräumst.

deinen benutzeraccount und deine programme auf einen windows-rechner zu überspielen würde ich nicht empfehlen. willst du es doch tun, erzeuge dafür eine .dmg-datei.

bot
 
um zu verhindern, daß deine mac-daten durch ablage auf einem windows-filesystem durcheinander gebracht oder beschädigt werden. das disk-image ist eine kompakte datei - wenn sie zusätzlich gezippt ist, kann nichts mehr passieren.

bot
 
wie ist das zB mit Programmen wie Growl, die nicht im Ordner Programme, dafür in den Systemeinstellungen zu finden sind.

Nimmt die der Migrationsass. auch mit?
 
Wenn Du dies in Deinem Profil abgelegt hast, dann schon. Sprich, wenn Growl in /Users/username/Library/PreferencesPanes liegt.
 
oje....hab fast alle unter /Library.... liegen

gibts da nicht die möglichkeit mit dem migr.ass auch die Programme/Einstellungen von allen usern mitzunehmen?

sorry die vielen Fragen, aber dahingehend bin ich halt noch ein noobie!
 
Zurück
Oben Unten