Powerbook stürzt unter Tiger ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Martin Bond, 02.09.2005.

  1. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Siehe Bild: Powerbook stürzt unter Tiger ab

    Seit heute morgen läuft mein Powerbook extrem unstabil: Es startet und stürzt ab, sobald die Maus bewegt wird oder ein Programm gestartet wird. Lässt man Tiger einige Minuten und startet dann ein Programm, verzögert sich der Absturz.

    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=11781&cat=500

    Natürlich brauche ich mein Powerbook heute abend dringend ... über Hilfe freut sich sehr:

    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2005
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal einen Check deiner RAMs gemacht, ob da ein Riegel defekt ist?

    Und auch mal ein PRAM-Reset?

    MfG
    Locator
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Danke Superspike, danke Locator: Der Arbeitsspeicher lief nur noch auf 3 Ventilen. Hatte zum Glück noch einen Ersatzriegel ... und heize wieder mit Überschallgeschwindigkeit :) Happy Weekend
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Bitte schön!

    Dann war der Effekt ja dramatischer als die Ursache! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen