PowerBook - Spezieller Line-in Stecker nötig?

Diskutiere mit über: PowerBook - Spezieller Line-in Stecker nötig? im MacBook Forum

  1. petschni

    petschni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    ich habe neulich mal versucht mein Headset an dem Powerbook anzuschließen. Ausgabe auf die Kopfhörer hat auch wunderbar funktioniert, allerdings wollte einfach kein Ton vom Mikro übertragen werden (hatte in der Systemsteuerung auf "Line-in Eingang" umgestellt).
    Brauch man einen besonderen Stecker oder gibts einen anderen Trick?

    viele grüße
    peter

    PS: Das Heaset hat beim letzten Mal noch funktioniert.
     
  2. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    hast du auch den line-EINGANG verwendet für das mikro und nicht den ausgang!? oder vielleicht den eingang für das headset!? :o
     
  3. petschni

    petschni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    jo, habe ich.
     
  4. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hab das gleiche Problem.

    Wo stecke ich den Mikro-Stecker in mien 15" Powerbook ??
    In den Anschluss neben dem Audioausgang?? Der funktioniert tadellos.
    Hab mal was gelesen, das es ein digitaler Eingang ist, funktioniert dann ein Standardheadset (in meinem Fall Logitech Interent Chat) überhaupt mit dem Powerbook??
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Nein, das PowerBook hat werksseitig keinen digitalen Audio-In! Über den beiden Buchsen sind kleine Symbole. Rechts ist der Line-Out, links der Line-In, auch für Mikros bedingt geeignet (evt. Vorverstärker nötig).

    Aber das hättest du auch in im Handbuch nachlesen können, wenn ich mich nicht irre. Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  6. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hmm der Witz ist das Mikro funktioniert nicht.
    Am Firmenlaptop (Dose) funktioniert es einwandfrei.

    Hmm irgendwas ist hier faul, aber ich weis noch nicht genau was.
    Einer ne Idee
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ist vielleicht der Line-In-Pegel zu niedrig eingestellt?
     
  8. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Wahrscheinlich hat die Dose einen Mikroeingang. Der hat im Gegensatz zum Line-In eine eigene Spannung, die das Mikro mit Strom versorgt. Fehlt sie, kommt nix an. Du bräuchtest ein Kondensatormikrofon, was eine eigene Batterie hat.
     
  9. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Also benötige ich doch iMic oder so etwas oder um das Micro des Headsets nutzen zu können, ich hatte gehofft, ich käme drum herum.

    Na ja Ebay ist Dein Freund.. mache mich mal auf die Suche und muss wohl solange das interne Mikrofon benutzen.
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Spezieller Line Forum Datum
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016
Powerbook G4 - Grad voll Bock zu Zocken :) MacBook 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche