Powerbook sekundärer Monitor

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hallo miteinander.
Ich hab emir ein paar HDTV-Trailer aus dem Web gezogen und möchte die auf meinem TV anschauen. Verkabelt ist alles und ich bekomme auch das Bild angezeigt, allerdings sowohl auf dem PB, als auch auf dem TV.
Gibt es eine Möglichkeit das Display des PBs komplett auszuschalten für solche Sachen (wäre doch Strom sparender, oder?) ???
 
Spiegelst Du Das Bild nur oder benutzt Du den HDTV als Zweitmonitor? Aber zu Deiner Frage. Klappe das Book einfach zu und wecke es wieder auf. Allerdings streitet man sich darüber ob das für das Display schädlich ist oder nicht. Auf alle Fälle ist das interne Display dann ganz aus. Um Strom zu sparen kannst aber auch die Helligkeit runterregeln.
 
ich spiegel das Bild momentan und möchte nur für solche Zwecke den TV als Monitor nutzen. Wenn es da keine Option gibt, das Display einfach zu deaktivieren, dann lasse ich es so wie es ist und werde die Helligkeit drosseln.

Danke für deine rasche Antwort.
 
Dommy schrieb:
ich spiegel das Bild momentan und möchte nur für solche Zwecke den TV als Monitor nutzen. Wenn es da keine Option gibt, das Display einfach zu deaktivieren, dann lasse ich es so wie es ist und werde die Helligkeit drosseln.
Verstehe ich aber nicht ganz, wenn Du das Bild nur spiegelst hast Du auf deinem HDTV doch nur eine 1024er Auflösung? Warum nimmst Du den HDTV nicht als erweiterten Desktop (Taste zum Umschalten ist in der Funktionstastenleiste auf dem Powerbook, zwei Rechtecke) um dessen native Auflösung zu benutzen?

Und wiegesagt, das Display kannst Du deaktivieren, musst nur zuklappen und dann mit einer Maus oder externer Tastatur wieder aufwecken.
 
Itekei schrieb:
Verstehe ich aber nicht ganz, wenn Du das Bild nur spiegelst hast Du auf deinem HDTV doch nur eine 1024er Auflösung? Warum nimmst Du den HDTV nicht als erweiterten Desktop (Taste zum Umschalten ist in der Funktionstastenleiste auf dem Powerbook, zwei Rechtecke) um dessen native Auflösung zu benutzen?

wäre natürlich eine Idee, könnte ich mal versuchen, als ich das bisher gemacht versucht habe, wurde mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Wenn ich jetzt auf die Monitore gehe, dann wird mir der TV als Monitor angezteigt mit dessen Auflösung und dem Vermerk (gedehnt).

Itekei schrieb:
Und wiegesagt, das Display kannst Du deaktivieren, musst nur zuklappen und dann mit einer Maus oder externer Tastatur wieder aufwecken.

Werde ich dann auch mal versuchen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten