PowerBook schließt nicht mehr

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Der Deckel meines 15" Alu PowerBooks schließt nicht mehr... :(
Hat vorher (meistens) recht gut funktioniert, aber seit kurzem geht es garnicht mehr. Das Display scheit 0,5 - 1 mm länger zu sein als der Rest und deswegen passt das häkchen nicht mehr in den Schlitz. Ich weiß nur nicht wie das passieren kann, denn das PB stand jetzt ängere Zeit nur offen herum. Ist auch nicht runtergefallen oder sowas... ich kann es mir nicht erklären?

Hat jemand ne Idee? Ne Lösung? Irgendwas? Wenigstens Mitleid? ;)
 
siehste - du hast mir vorhin geantwortet mit dem problem mit dem zweiten mac - das book is dermassen komplex, dass über kurz oder lang irgendwas is - mich würde das ziemlich nerven, wenn eigentlich das einfachste mechanische teil an diesem komplexen ding den geist aufgibt - vor allen dingen muss man dann sicher 2- 3 wochen wegen so einem kas (Käse) auf sein teil verzichten und braucht es womöglich dringend - also du hast mein tief empfundenes mitgefühl - vor allen dingen kann man das so nich lassen, man muss das reparieren - oder du musst dein book immer mit nem streifen tesafilm schliessen :mad:
mein beileid
 
der schliessmechanismus bei apple notebooks ist meiner bescheidenen meinung nach ohnehin viel zu kompliziert. ich hab neulich ein sony notebook zur neuinstallation ( :rolleyes: ) da gehabt, da war das gelöst, wie bei einer autotür. d.h. man klappt das book zu und hat kurz vorm kompletten schliessen einen wiederstand, so dass es geschlossen bleibt und nicht klappert. es wird also nichts mehr herkömmlich eingehakt.
da könnte apple ausnahmsweise mal abgucken :D
 
Krest schrieb:
Hat jemand ne Idee? Ne Lösung? Irgendwas? Wenigstens Mitleid? ;)
Nimm dir einen dieser kleinen Uhrmacher-Schrauenzieher und hebel vorsichtig den kleinen Haken oberhalb des Displays etwas weiter nach unten (in die Mitte der Spalts), dann bewegt er sich wieder leichtgängig und sollte leichter einrasten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Verschluss is irgendwie schon nett, aber zu kompliziert und filigran und damit zu fehleranfällig.

Ich hab mir mein Display mal etwas genauer angesehen und habe es mit etwas gezieltem Drücken wieder hinbekommen dass es schließt. Wie es sich allerding so verformt hat weiß ich nicht... na ja..

danke für eure anteilnahme :)

ich hatte schon angst dass ich es wieder zur Reperatur bringen muss und dass aud den versprochenen 2 Wochen bei Gravis dann wieder 6 draus werden (so war das beim meinem Combodrive)
 
Nur mal so als Info fürs Archiv: =)
ich hatte das Problem auch immer mehr, bis das PB immer wieder aufsprang, aber eine Verformung war nirgends zu sehen. Das Problem war, dass sich mit der Zeit ein bisschen Dreck auf der Unterseite des Gegenstücks zu dem Haken angesammelt hat (ich lass das PB nich vergammeln, das is einfach so :rolleyes: ). Da hatte der Haken dann keinen Halt mehr. Den Dreck hab ich dann mit ner verbogenen Büroklammer entfernt und schon war alles in Butter...
 
Zurück
Oben Unten