PowerBook runtergefallen

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Mein Powerbook ist mir gerade aus der Hand gerutscht und hat bekanntschafft mit dem gefliessten Fussboden gemacht.

Es läuft zwar noch, aber das Display ist zur Hälfte defekt. Das Book total verbeult und das Superdrive scheint auch im eimer zu sein.

:(

Es steht wohl der Umstieg zum MacBook nun kurzfristig an.... Meine Frage: Wenn ich ein komplett Sicherung der Festplatte gemacht habe und das dann auf dem MacBook zurücklese... sind dann alle Programme und Einstellungen wieder dort wo sie vorher waren ? Sicherung erfolgte mit dem Backup Programm, das mit meiner La Cie Platte geliefert wurde (Silverkeeper oder so?)
 
Ich würde mit CarbonCopyCloner alles sichern und auf den neuen spielen. Hast dann alles 1:1
Hatte ich auch so gemacht, als ich mal eine größere Frestplatte in mein Powerbook verbaut hatte. Verbeult ist es auch schon ganz schön an der Unterseite. Metall hat doch was für sich, bei Kunststoff wäre sicher schon ein Austausch fällig gewesen.
 
Dass eine 1:1 Kopie geht bezweifle ich, schließlich ist das eine ein PPC und das andere ein Intel-Mac.
Wenn dann würde ich nur den User-Ordner kopieren.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Dass eine 1:1 Kopie geht bezweifle ich, schließlich ist das eine ein PPC und das andere ein Intel-Mac.
Wenn dann würde ich nur den User-Ordner kopieren.

So ist es, nur den User Ordner kopieren!
Das Powerbook verkaufste dann am besten in Einzelteilen inner eBucht. So ist der Verlust nicht ganz so stark.
 
dann werde ich das wohl machen.... ich könnte immer noch kot... und das schlimme ist ..... 1. ich habe mir gerade bei mactrade einen austausch akku geordert für 130 euro... der ist noch nicht einmal da ;o(( also auch ebay und 2. ich kann nicht mal wenn verantwortlich machen ;o)) humor ist wenn man trotzdem lacht... also mal wieder 2600 eus an den apfelhändler meines vertrauens....
 
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich hab zwar noch nie eins fallen gelassen, aber stell mir das sehr sehr tragisch vor!
 
Akku bestellt? Dann Fernabsatzgesetz...
Schade ums schöne Book und die Kohle!!!
 
lass den akku ungeöffnet per 14 tage rückgaberecht zurück gehen, so sparste dir wenigstens den verlust... der mehrwert beim verkauf ist sicher niedriger... ansonsten viel erfolg beim einzel verkauf... und herzliches beileid...

Na da war wieder wer schneller...

Btw. wenn du es über dich bringen kannst stell doch mal bilder ein wie sowas dann aussieht... kann mir das in meinen übelsten träumen kaum ausmalen wenn mir da book beinah aus der hand gerutscht ist...
 
Herzliches Beileid!
Na, Dein zweites Posting ist ja schon emotionaler, beim ersten dachte ich: Mann, nimmt der das cool! Ich wäre todtraurig und am Boden zerstört!
 
Mein Beileid, mach mal ein paar Fotos wenn es dir möglich ist, ich wünsche dir mit deinem neuen Book mehr Glück:keks:

LG
UnixLinux
 
Konrad Zuse schrieb:
Herzliches Beileid!
Na, Dein zweites Posting ist ja schon emotionaler, beim ersten dachte ich: Mann, nimmt der das cool! Ich wäre todtraurig und am Boden zerstört!

hab ich mir auch gedacht. bin trozdem neugierig. zeig doch mal ein foto her.
 
autsch :-( das ist ja mal wirklich übel... wie schauts denn aus das book weiter an einem externen schirm zu nutzen? oder gibts noch andere schäden?
 
Wenn es noch läuft, kannst Du doch einfach mit dem Migrationsassistenten die Daten auf das neue Book übertragen. Das Alte dann löschen und ab zu ebay.

bye, M.
 
@bluesun: superdrive iss auch hin und die platte wird wohl auch was abbekommen haben.

@svmaxx: stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht... werden da auch meine programme migriert oder nur die daten ?
 
Du kannst glaube ich auswählen was mirgriert werden soll. Ich denke die Programme werden da mit angeboten (macht Sinn).
 
ich habe hier im forum gelesen, dass es sinnvoll sei die daten zu transferieren und die programme neu zu installieren, wegen der intel/ppc änderung..... wait and see. macbook ist bestellt in ca. 2 wochen weiss ich mehr....
die migration läuft über firewire ?
 
Sieh's positiv. So kommst du wenigstens zu einem schnelleren MB, auch wenn ich nach einem 17" PB __nie__ mehr ein MB genommen haette :(.
 
Mal ganz dumm gefragt: ist eine Art Austausch/Reparatur nicht über eine erweiterte Garantie/Versicherung abgedeckt? Ich kenn mich bei der erweiterten Apple-Garantie nicht aus und habe nur einst die Erfahrung bei Dell gemacht.
 
Glück gehabt

Hallo,

da hatte ich richtig Glück, meins ist mir Freitag runtergefallen. Äußerlich kein Schaden, allerdings genau in diesem Moment wurde ein Sicherheitsupdate installiert, runtergefallen Stromaus...jetzt will das ding nicht mehr starten (Als Firewire Platte konnte ich wenigstens alle Daten retten). Hat jemand ein Tip wie ich das ganze wieder zum laufen bringe? Beim Anmeldefenster bleibt die Kiste hängen, außerdem dauert es sehr sehr lange bis dahin. DiskWarrior meldet keine Probleme das Festplatten-Dienstprogramm auch nicht.

Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben Unten