PowerBook Pismo: Displayspiel etc.

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hi board!

bin seit dieser woche stolzer besitzer eines 500er pb pismo. nun hab ich aber noch ein paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen koennt.

1. das display hat im geoeffneten zustand ein spiel von etwa 20 mm. sprich der displaydeckel kann etwa 20 mm hin und her wackeln. kann man das irgendwie fixen?

2. ist es standart bei apple-books das diese keine "entf" taste haben?

3. jedesmal wenn ich boote oeffnet sich mein dvd laufwerk, etwa waehrend der chime gespield wird. ich hoffe dieses laesst sich durch austauschen des selben reparieren, da dass laufwerk eh nicht mehr richtig funktioniert.

4. gibt es irgend eine moeglichkeit die tastatur von unten zu beleuchten (tasten sind ja schon transparent)?

vielen dank fuer eure hilfe!

tobias
 
das Teil ist etwa 4 Jahre alt. Ich hoffe Du hast nicht all zu viel dafür bezahlt. In diesem Alter fängt man an, Computer zu entsorgen.
Eine Reparatur bzw. Umrüstung lohnt sich nicht mehr, da das Teil höchstens 500 Euro Wert, bei Defekt von TFT und CD-Laufwerk nur noch ca. 250 Euro.

Um uptodate zu sein, sollte man immer ein neues oder ein Auslaufgerät besorgen, mit ca. 1200 Euro wäre man voll ausgestattet.
 
KaptnKoma schrieb:
displaydeckel kann etwa 20 mm hin und her wackeln.
die 20 mm hat mein Pismo auch. hab bis jetzt keinen weg gefunden das zu ändern
2. ist es standart bei apple-books das diese keine "entf" taste haben?
jetzt wo du es sagst!
3. jedesmal wenn ich boote oeffnet sich mein dvd laufwerk
mach meins und das von meinem Kollegen auch. Passiert nach einem von Apple empfohlenen Firmwareupdate. Ein Laufwerkwechsel wird da wohl nix verändern.
4. gibt es irgend eine moeglichkeit die tastatur von unten zu beleuchten
Ich denke nicht. Besorg die ein USB-Light.

Libi
 
kann mir jemand bei meinem displayproblem weiterhelfen?
die scharniere halten das display noch sehr gut und laufen wie geschmiert, jedoch wackelt es entgegengesetzt der bewegten richtung, rund 2cm..
bidde.
lg der ronmen
 
Das ist wohl eine typische Alterserscheinung. Mein Pismo-Display wackelt auch, wenn man er berührt. Also, einfach nicht berühren...
Man kann die Scharniere wohl austauschen.
Hier ist die Produktbeschreibung bei iFixit:

http://www.ifixit.com/PowerBook-Parts/G3-Pismo-Right-Clutch-Hinge/IF106-009

Sind dort gerade nicht auf Lager und wahrscheinlich so auch nicht sehr leicht zu bekommen. Und der Einbau dürfte schon ein wenig komplizierter ausfallen...
 
Zurück
Oben Unten