Powerbook oder Macbook??

Umsteller1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Will auf Apple umsteigen.

Habe im Moment einen Windows XP mit 1,6 GHz und 1 GB Ram.

Ich frage mich ob das Powerbook mit 1 GB Ram und 1,5 GHz Prozessor auch heute noch ausreichend ist?

Höre Musik, bearbeite manchmal Bilder, surfe viel im I-net und chatte auch mal ab und an.

Möchte mir nicht in einem Jahr ein neues Book kaufen, weil man nichts mehr damit machen kann.

Jetzt ist die Frage, ob ich mir ein Powerbook (Vorteil:Tastenbeleuchtung, DVD Brenner, Verarbeitung) oder ein MacBook mit Intel Prozessor holen?

Preislich tuen sich die beiden wenig, bis nichts.

Was ist die bessere Lösung, habe gehört, dass MacBooks nicht so toll verarbeitet sein solen, jedoch viel besseren WLAN Empfang haben.

MFG Umsteller1
 
Intel ... vllt auch etwas sparen für ein älteres macbook pro. die powerbooks sind für das was sie können (bzw. nicht können) viel zu teuer.
 
Wow!

Extrem schnelle Antworten hier...

Also besser kein Powerbook sondern eher ein MacBook oder sogar ein MBP.

Hatte eigentlich gedacht, dass das PB nicht so langsam ist, aber das MB wird schon schneller sein.

Vielen Dank erstmal!

Vielleicht höre ich ja auch noch weitere Meinungen zu dem Thema.

MFG Umsteller1
 
Jetzt ist die Frage, ob ich mir ein Powerbook (Vorteil:Tastenbeleuchtung, DVD Brenner, Verarbeitung) oder ein MacBook mit Intel Prozessor holen?

DVD-Brenner haben die meisten MacBooks auch. Solltest Du mit einem Alu-MacBook (late 2008) liebäugeln, so haben die "großen" ebenfalls Tastaturbeleuchtung, und auch die Verarbeitung (Unibody) ist mit Sicherheit den Powerbooks überlegen.

Solltest Du ein gebrauchtes Book kaufen wollen, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein MacBook Pro kaufen, die haben das Design der letzten PowerBooks. Oder wie wäre es mit einem Refurbished-Gerät?
 
bei der lausigen umsetzung von flash unter osx machen die dinger jetzt schon keinen spaß mehr wenn man viel surft. definitiv keine investition für die zukunft.

Vorteil:Tastenbeleuchtung
as said, wenn du darauf stehst würde ich noch paar mark sparen und sich ein macbook pro holen. selbst ein 2,16 macht einen g4 sowas von nass.
 
Hallo!

Würde mir theoretisch auch sofort ein MBP kaufen, jedoch habe ich nur ca. 500€ zur Verfügung.

MFG Umsteller1
 
Hatte eigentlich gedacht, dass das PB nicht so langsam ist, aber das MB wird schon schneller sein.
Die alten Powerbooks sind sehr gute und solide Rechner, mit denen man einfache Dinge nach wie vor gut erledigen kann. Mein altes z.B. habe ich meinen Eltern geschenkt. Aber sie sind eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der Support (Ersatzteile) von Apple wird demnächst eingestellt. Dazu kommt noch, dass viele der neuen Funktionen z.B. in iLife oder Leopard eine Intel-CPU benötigen.
 
dann spar noch etwas oder hol dir ein mb. lieber auf alu und tastenbeleuchtung verzichten als sich ständig über die laue performance ärgern. außerdem ist die tastaturbeleuchtung bei den powerbooks auch nicht der bringer, zuminst nicht im vergleich zu einem mbp.
 
Ganz klar das MacBook, weil deutlich schneller und zukunftssicherer. Vermutlich kein PowerPC Unterstützung in 10.6 Snow Leopard und auch bei einigen Programmen kannst du davon ausgehen das es bald nur noch Intel Versionen gibt.
 
Powerbook finde ich Persönlich sehr sehr schön, da die blöde iSight nicht da ist und ich auch das Zubehör schön finde.
Ich besitze auch ein MacBook Pro 17" und muss sagen es lohnt sich. Da ich beide Books nutze sage ich ich das das MacBook Pro besser ist :)
MfG Anton
 
Naja...sooo groß ist die iSight beim MBP auch nicht...und sonst sind die Geräte (MBP (nicht unibody) und PB) Design technisch doch identisch?
 
Hallo!

Habe es mir schon so in etwa gedacht.

Vielleicht hat hier niemand ein MB oder ein MBP mit eingermaßen guter Austattung anzubieten?

Gucke schon immer in den Kleinanzeigen hier.

MFG Umsteller1
 
Ne da gibts jede Menge Unterschiede:

Akku sitzt im Vergleich lockerer und leiert mit der Zeit aus, alten Netzteilstecker der auch gerne verschleißt, kleines Touchpad, schlechtere Tastatur, WLAN-Antenne sichtbar (Gummierung am Display), geringere Displayauflösung, schlechtere Hintergrundbeleuchtung, ...
 
Ja sagen wir so das MacBook Pro ist ja nicht schlecht. Okay das powerbook ist ja so ein Thema...... Aber auch nicht schlecht für einen Student oder Schüler.
Anton
 
Wie beim Powerbook, ne mein Akku sitzt sehr gut kann nicht klagen genauso der rest?
Muss wohl sehr gut mit meinem Powerbook umgegangen sein?! :D
Anton
 
Zurück
Oben Unten