Powerbook oder IBook für Musik

A

alaing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin neu angemeldet und wollte, außer euch herzlich zu begrüßen, gleich mal eine, wie als Noob üblich, schon hundertmal gestellte Frage anbringen ;) .

Bin Musiker und nutze Apple für Theatermusiken und jetzt auch für Fernsehproduktionen. Dafür habe ich einen Dual 2G mit dem ich, seitdem meine Freundin weg ist, ein eheähnliches Verhältnis habe (nur besser) :D .

Da ich aber immer öfter reisen muss, um bei div. Proben anwesend zu sein, will (muß) ich mir auch noch ein Book kaufen, auf dem in Grundzügen die selben Programme wie auf dem großen Rechner laufen sollten.
Ich benutze im Wesentlichen Cubase SX3, Halion 3 (Powercore, Sony Plug-ins). Natürlich ist der mobile Rechner nur für Layouts und Skizzen gedacht, möchte aber trotzdem nicht bei 2 offenen Spuren am Limit sein!

Langt das IBook oder ist der Leistungsunterschied zum PBook doch so groß, daß sich dieses lohnt? Oder ist es noch besser zu warten, bis es ein G5 Book gibt (falls überhaupt)?

Ich kann im Prinzip bis September mit dem Kauf abwarten, obwohl es mich natürlich schon in den Fingern juckt ;)

Danke für eure Geduld und evtl Antworten!

lg alaing
 
Hi...
Also ich selber komme gut mit meinem IBook G4 1.33Ghz. aus wenn Ich mit Cubase SE Musik mache.Sicherlich nicht so schnell wie am PC aber um Ideen aufzunehen oder auch fertige Titel zu bearbeiten langt es allemal, sofern du kein Orchester einspielst.

Als HobbyMusiker ist es völlig ok.Für Dich wahrscheinlich auch, aber wie heißt es so schön...:"Mehr ist Mehr"

Eon Powerbook wird immer über die Leistung eines IBooks stehen...

Gruss Maxim
 
Mein Bekannter arbeitet mit einem iBook....das reicht vollkommen aus!

Preislich macht es meiner Meinung auch eher Sinn ein iBook zu kaufen...oder hast DU zuviel Kohle?
 
wenn du geld hast, kauf dir ein powerbook. wenn du weniger geld hast, kauf dir ein ibook. wenn du keine kohle hast...