PowerBook nimmt Passwort nicht mehr an!

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Heute Morgen will ich mein PowerBook aus dem Schlafe erwachen lassen, da werde ich nach dem Passwort gefragt (an sich noch nicht komisch weil ich das so eingestellt habe :D ) Nach der Eingabe schüttelt sich das Fenster wie wild. Ich dachte ich hätte es falsch eingegeben und nun sitze ich schon seit stunden dran und versuche herauszufinden woran es liegt. Über den ROOT kann ich leider auch nicht rein weil ich bei der Anmeldung nur die "Liste mit Usern" angegeben habe sodas ich den Root nicht aus der Versenkung holen kann. Bin ich jetzt verloren?
 
hmmm....
Feststelltaste aktiviert?
Taste kaputt?
Zu schnell eingegeben?
PW ganz langsam eingeben!
Versuch dich mal über das "bios" anzumelden...
oder....frag ._ut, der kann alles ;)
 
das mit dem "bios" versteh ich nicht ganz! wie aktivier ich den Modus?
 
Oder Du setzt mit der ersten Installations CD/DVD das Kennwort einfach zurück, wenn gar nix mehr hilfe.

Gruss
Artaxx
 
das geht einfach ohne probleme?
ich muss mal schaun wo ich meine cds habe! diese bios alternative find ich schick !
ich scheue mich nciht vor ein wenig tippen!
 
Du musst die erste CD/DVD einlegen, beim Booten "C" drücken und dann steht das irgendwo in dem Menü.

Gruss
Artaxx
 
klasse, die cd ist vollkommen verkratzt! ich muss mal versuchen ob ich die zum laufen bekomme!
 
gehe halt mal in zukunft besser mit deinen CDs um! Ich habe das auch schätzen gelernt, als mein Lieblingspiel nach einem "Absturz" vom Schreibtisch nichtmehr ging. Die cd ist vol aus ein Geöffnetes Taschenmesser, und dann war meine CD kaput, und seitdem halte ich mein PC Zimmer immer schön sauber, und sortiere meine CDs auch!
 
das ist eine gute idee! ich werds versuchen ;) das problem ist leider das ich jetzt trotzdem nicht mehr in meinen rechner komme!
 
Wenn sie nichtmehr funktioniert, dann ist das
deine letzte Rettung! Wenn es danach nicht funktioniert, dann kannste dich wohl entweder

A) von deinem Nootebook verabschieden oder
B) Festplatte formatieren, und ein MacOS aufspielen, und deine daten sind dann futsch!
 
wenn ich die cd reinlege und c gedrückt halte klingts anfangs ganz gut aber dann merk ich wie er aufhört die cd zu drehen. ich mach jetzt mit dem pc von einem freund eine kopie der cd (gott bitte hilf dieser cd)
 
Was ist dass denn für ein PowerBook? Ein älteres oder ein neues? Denn ich besitze ein älteres (PowerBook 540c), allerdings ist es noch nicht angekommen! :(
 
eine frage , ist es nicht ein wenig unsicher das passwort über die install cd wieder zurückzustellen? da kann doch jeder kommen und das passswort zurücksetzen!
 
d4d4 schrieb:
Was ist dass denn für ein PowerBook? Ein älteres oder ein neues? Denn ich besitze ein älteres (PowerBook 540c), allerdings ist es noch nicht angekommen! :(

relativ neues powerbook 12" mit 867mhz G4 und 640mb RAM
 
Ich denke, da wird irgendein schutzmechanismuss drin sein, z.B. das da nur diese CD funktioniert. Denn das ist nicht so schwer, es wird auf einer CD immer eine art Code erzeugt, und der wird dann mit dem der Installations CD verglichen, und nur wenn beide gleich sind, wird das Passwort zurückgesetzt. Ich denke das das die Schutzvorrichtung ist, kann aber auch nur spekulieren!
 
klingt realistisch, nur ich habe es geschafft mit einer cd 1 von mir und der cd 2 von einem freund mac os x zu installiern (er hatte das problem mit cd 2 :D)
@aers: das mit dem "bios" interessiert mich (will ein wenig hacker spielen ;) )
 
j.koroll schrieb:
eine frage , ist es nicht ein wenig unsicher das passwort über die install cd wieder zurückzustellen? da kann doch jeder kommen und das passswort zurücksetzen!

Das schon, aber auch eine absolut narrensichere Methode, wie Du immer wieder an Deine Daten kommst. Du musst die CD halt irgendwo gut aufbewahren. Aber das trifft ja bei normalen Rechnern, die daheim stehen eh zu, weil wer sollte da scharf drauf sein, an deinen Rechner zu kommen.
 
j.koroll schrieb:
eine frage , ist es nicht ein wenig unsicher das passwort über die install cd wieder zurückzustellen? da kann doch jeder kommen und das passswort zurücksetzen!
Ist es. Deshalb kann man den Rechner mit dem OpenFirmware-Passwort gegen Starten von CD absichern.

@ d4d4
Es funktioniert mit jeder Mac-OS-X-CD.
 
klar aber wenn rechner in firmen stehen und dort eingebrochen wird dann kann der einbrecher stinkeinfach mit einer systemcd die rechner wieder "öffnen" da bringt das beste passwrort ja nichts wenn man es einfach durch eine systemcd deaktivieren kann!
 
Zurück
Oben Unten