powerbook nach 2 tagen bereits unterwegs,.. fragen!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
ich habe am montag um 12:00 uhr mittags bei apple, über die e-initiative und somit extrem vergünstigt, ein powerbook für meine freundin, lehrerin in nrw, bestellt,..

gestern abend, 20:30 (amerikanischer zeit), wurde das powerbook in shanghai an "kühne & nagel" übergeben, diese bringen es wohl zu TNT nach holland,.. wie lange dauert es jetzt noch?

gerade bekam ich die "versandbestätigung" von apple,.. versand-datum ist hier 6.10. , da irland und deutschland ja in einer anderen zeitzone liegen!

also,.. wann kommt es an? wer hat erfahrung!?

andere von euch warten seit wochen auf ein powerbook, wie ich hier gelesen habe,.. wieso geht das bei mir innerhalb eines bzw. zwei tagen!?

danke für eure erfahrungen und antworten!

chris
 
ah,..ok! danke !!

die apple-store leute meinten, inkl. versand, sollte ich mit 11 tagen rechnen,.. da sind 1,5 - 2 tage doch recht kurz, oder ? immerhin habe ich 128 mb ram grafikkarte bestellt !
 
...vermutlich ist das Gerät, das du bestellt hast, nicht "weit ab" der Serie und war gerade Lagernd. Kurzum: Glück gehabt :D

Bei mir war's ähnlich, die lagen um ca. 1,5 Wochen vorne mit dem Versand!
Dafür hat die Verschiffung von Shanghai sich etwas gezogen.

ciao,
Holger
 
Powerbook am Dienstag bestell, am Donnerstag schon da

Hi, habe vor wenigen Tagen ein Powerbook bestellt. Am Dienstag bestellt, am Donnerstag stand schon tnt vor meiner Tür.

Hoffentlich kommt nich ein neues Powerbook, würde ich blöd schauen.
Lt. Hotline würde es z.Zt. nicht geplant sein??????
 
das witzige dabei ist...ich arbeite momentan in Shanghai, dort wo die PB's hergestellt werden und verschifft werden, aber es ist ein zu grosses logistisches Problem, hier ein PB mit deutscher tastatur instead of english zu bekommen...seltsam, oder ?
 
beim imac meines arbeitskollegen dauerte es aber eewig, nachdem er in shanghai versendet wurde.
der imac g5 wurde damals am 17 sept. versendet, und ist erst am 28. sept angekommen. eine ewigkeit, und sowas nennt sich high-tech logistics. naja...
 
toll,.. das lässt hoffen !!! ;-)
 
tempo01 schrieb:
das witzige dabei ist...ich arbeite momentan in Shanghai, dort wo die PB's hergestellt werden und verschifft werden, aber es ist ein zu grosses logistisches Problem, hier ein PB mit deutscher tastatur instead of english zu bekommen...seltsam, oder ?

hallo,
ich fliege nächsten monat nach shanghai und spiele mit dem gedanken mir vor ort nen mäc anzuschaffen, kannst du mir was zu den preisen und beschaffungsquellen dort erzählen und ob man vielleicht sogar über das werk einen mäc kaufen kann?

mfg
 
hade79 schrieb:
hallo,
ich fliege nächsten monat nach shanghai und spiele mit dem gedanken mir vor ort nen mäc anzuschaffen, kannst du mir was zu den preisen und beschaffungsquellen dort erzählen und ob man vielleicht sogar über das werk einen mäc kaufen kann?

mfg

yep...kann ich, kein Problem...die Preise in Shanghai sind aehnlich wie die bei Mac@campus. Also wenn Du kein Student (mehr) bist, dann kannst du schon sparen; noch guenstiger ist aber Hongkong
folgend eine kleine auflistung:

12"PB SD 512 MB in HK 1639 Euro, in SHA 1870 Euro (Apple-D ca. 2100)
15"PB SD 512 MB in HK 2077 Euro, in SHA 2490 Euro (Apple-D ca. 2666)

genaue Preis gibts hier fuer HK:
http://appleclub.com.hk/
und hier fuer Shanghai:
http://www.apple.com.cn/store/

in SHA gibts mehrere kleine AppleHaendler und ein Apple Expert center...
 
ich bin noch student ;) und nach hongkong werd ich wohl nicht kommen :mad:

hatte gehofft, dass die dinger in china wesentlich günstiger sind als hier, da die sie erstens dort gefertigt werden und zweitens das leben im allgemeinen dort nicht so teuer ist.

naja, mal sehen.

vielen dank,
hade
 
hade79 schrieb:
hatte gehofft, dass die dinger in china wesentlich günstiger sind als hier, da die sie erstens dort gefertigt werden und zweitens das leben im allgemeinen dort nicht so teuer ist.

tja, das ist leider ein weit verbreiteter irrtum. von bekannten die öfter in china sind weiß ich das der großteil der bevölkerung sehr arm ist. so eine kleine wohnung und der teller reis um die ecke kosten dann auch wirklich nicht viel.

aber alles was westlichem standart entspricht wie McDonalds, computer, wesliche autos etc. kostet dort genausoviel wie hier, meistens sogar noch teurer, ist halt für die besser verdienenden chinesen gedacht, und davon gibt es immer mehr.
 
ein hoch auf den glorreichen kommunismus!!! pepp
 
nochmal was zu meinem powerbook,... "flight booked" seit 3 tagen! toll! da nutzt einem das schnelle versenden auch nix mehr,..
 
ich musste auf meins ca 4 Wochen warten hatte es am 11.09 bestellt in holland war es dann am 21.09 nur mein kleiner Ipod lies auf sich warten und so erhielt ich es erst am Mittwoch aber alles in einem PB AE IPOD und tasche!! und das alles auch noch ohne Pixelfehlern..
 
whiskeytumbler schrieb:
tja, das ist leider ein weit verbreiteter irrtum. von bekannten die öfter in china sind weiß ich das der großteil der bevölkerung sehr arm ist. so eine kleine wohnung und der teller reis um die ecke kosten dann auch wirklich nicht viel.

aber alles was westlichem standart entspricht wie McDonalds, computer, wesliche autos etc. kostet dort genausoviel wie hier, meistens sogar noch teurer, ist halt für die besser verdienenden chinesen gedacht, und davon gibt es immer mehr.

apropo McDonalds, hier kostet das Bigmac Menu nur 2,20 Euro :D
 
tempo01 schrieb:
yep...kann ich, kein Problem...die Preise in Shanghai sind aehnlich wie die bei Mac@campus. Also wenn Du kein Student (mehr) bist, dann kannst du schon sparen; noch guenstiger ist aber Hongkong
folgend eine kleine auflistung:

12"PB SD 512 MB in HK 1639 Euro, in SHA 1870 Euro (Apple-D ca. 2100)
15"PB SD 512 MB in HK 2077 Euro, in SHA 2490 Euro (Apple-D ca. 2666)

genaue Preis gibts hier fuer HK:
http://appleclub.com.hk/
und hier fuer Shanghai:
http://www.apple.com.cn/store/

in SHA gibts mehrere kleine AppleHaendler und ein Apple Expert center...

Hier noch ein paar Links zu empehlenswerten Shops in Hong Kong:

http://www.designergroup.com.hk/main/index.php
http://www.applecenter.com.hk/index.php

Habe dort erst kürzlich eine iSight gekauft.
Gruss ukko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja,.. flight departed! gestern (7.10) wohl noch,... mal sehen was jetzt passiert und wie lange es jetzt dauert! ich habe - gott-sei-dank - keinen ipod oder sonstige gimmicks dazu bestellt,.. vielleicht bekomm ich das teil ja doch irgendwann anfang der kommenden woche!
 
was hat dein book denn für features, dass die das extra einfliegen lassen müssen?
man sollte doch meinen, dass apple die serien-books zumindest in kleiner stückzahl vorrätig hat.
 
@ aka jive

Hab da mal ne Frage ;) :

Brauch man/frau bei der Bestellung nur die Schulnummer oder auch den Namen der Schule ???
Nur mal so zur Info !

Danke vorab :)
 
Zurück
Oben Unten