PowerBook mit externem Monitor - Darstellungsprobleme

Diskutiere mit über: PowerBook mit externem Monitor - Darstellungsprobleme im MacBook Forum

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2004
    powerbook mit externem monitor

    hi all,
    ich will an mein powerbook ein externes display anschliessen. habe dafuer einen aelteren 19" monitor der auch einwandfrei funktioniert. (an anderem notebook getestet) wenn ich also den monitor anschliesse, ist das bild komplett gelbstichig. so als wenn der anschluss vom powerbook eine farbe nicht richtig zur verfuegung stellt.
    das powerbook ist ein 2003g4 12" mit 640 mb ram und osx 10.3.2. das anschliessen eines fernsehers funktioniert auch nicht, da das bild dann total verzehrt ist.
    ich hab auch schon mal von cd gebootet um zu sehen ob das was bringt. leider vergebens.
    was ist das jetzt, defekte hardware oder was...... ich weiss nicht mehr weiter. vieleicht koennt ihr ja helfen.

    tia
    Duke
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,
    schön. dass Du hier mitmachst.

    Versuch mal unter dem Dock bei Monitore den externen Monitor frisch zu kalibrieren.
    Wenn das nicht geht, wird´s wohl ein Wackler im VGA-Ausgang des PBs sein.

    Gruß RD
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2004
    das neu kalibrieren hab ich auch schon versucht.... bringt alles nichts. ich geh so langsam auch von einem hardwaredefekt aus. ich werde montag mal bei einem apple-shop vorbeischauen und mal sehen was die dann sagen.

    p.s. danke fuer die nette begruessung :)
     
  4. HAL

    HAL Gast

    hej und willkommen.

    ich befürchte fast, das du, respektive dein book wirklich ein hardware
    problem hat. vor kurzem gab es hier ein ähnliches posting, und da war
    es eindeutig das monitorkabel. probiere es doch noch einmal an einem
    anderen rechner. möglicherweise ist es auch bei dir "nur" das kabel?!

    good luck.
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich weiß nicht ob es Dir hilft ich habe auch ein PB und externen Monitor. Dort hatte ich einmal einen rotstich dieser wurde dadurch behoben das ich das Kabel richtig angeschraubt habe, dieses war nicht richtig befestigt.

    Vielleicht ist es auch nur ein Kabelproblem....


    Drück dir die Daumen.

    Gruß Dr. Snuggles
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2004
    hab ja oben schon geschrieben, das ich das kabel mit einem anderen notebook getestet habe. hab das powerbook auch ueber den mitgelieferten adapter und die bookendz docking station an den monitor angeschlossen... das ergebniss blieb leider gleich! gelbstich.... :(
    ich hoffe das die mir am montag im apple-store weiterhelfen koennen.
     
  7. HAL

    HAL Gast

    ohweh oweh.

    :(

    dann mal viel glück!
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2004
    hi leute,
    hab heute mit dem haendler telefoniert und bekomme ende der woche ein neues mainboard in mein powerbook.

    danke an alle die mit ihren tips helfen wollten.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook externem Monitor Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Gestern um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche