PowerBook mit externem Monitor - Darstellungsprobleme

DukeNuke2

DukeNuke2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
powerbook mit externem monitor

hi all,
ich will an mein powerbook ein externes display anschliessen. habe dafuer einen aelteren 19" monitor der auch einwandfrei funktioniert. (an anderem notebook getestet) wenn ich also den monitor anschliesse, ist das bild komplett gelbstichig. so als wenn der anschluss vom powerbook eine farbe nicht richtig zur verfuegung stellt.
das powerbook ist ein 2003g4 12" mit 640 mb ram und osx 10.3.2. das anschliessen eines fernsehers funktioniert auch nicht, da das bild dann total verzehrt ist.
ich hab auch schon mal von cd gebootet um zu sehen ob das was bringt. leider vergebens.
was ist das jetzt, defekte hardware oder was...... ich weiss nicht mehr weiter. vieleicht koennt ihr ja helfen.

tia
Duke
 
Hi,
schön. dass Du hier mitmachst.

Versuch mal unter dem Dock bei Monitore den externen Monitor frisch zu kalibrieren.
Wenn das nicht geht, wird´s wohl ein Wackler im VGA-Ausgang des PBs sein.

Gruß RD
 
das neu kalibrieren hab ich auch schon versucht.... bringt alles nichts. ich geh so langsam auch von einem hardwaredefekt aus. ich werde montag mal bei einem apple-shop vorbeischauen und mal sehen was die dann sagen.

p.s. danke fuer die nette begruessung :)
 
hej und willkommen.

ich befürchte fast, das du, respektive dein book wirklich ein hardware
problem hat. vor kurzem gab es hier ein ähnliches posting, und da war
es eindeutig das monitorkabel. probiere es doch noch einmal an einem
anderen rechner. möglicherweise ist es auch bei dir "nur" das kabel?!

good luck.
 
Ich weiß nicht ob es Dir hilft ich habe auch ein PB und externen Monitor. Dort hatte ich einmal einen rotstich dieser wurde dadurch behoben das ich das Kabel richtig angeschraubt habe, dieses war nicht richtig befestigt.

Vielleicht ist es auch nur ein Kabelproblem....


Drück dir die Daumen.

Gruß Dr. Snuggles
 
hab ja oben schon geschrieben, das ich das kabel mit einem anderen notebook getestet habe. hab das powerbook auch ueber den mitgelieferten adapter und die bookendz docking station an den monitor angeschlossen... das ergebniss blieb leider gleich! gelbstich.... :(
ich hoffe das die mir am montag im apple-store weiterhelfen koennen.
 
hi leute,
hab heute mit dem haendler telefoniert und bekomme ende der woche ein neues mainboard in mein powerbook.

danke an alle die mit ihren tips helfen wollten.....
 
Zurück
Oben Unten