PowerBook lüftet ohne Ende

L

lilalotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
obwohl nur Mail, Safari und Firefox offen sind.
Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren kann, mein Powerbook G4 12" lüftet seit Tagen wie verrückt. Ausschalten bringt auch nichts. Selbst wenn alle Programme zu sind, lüftet es. Im SysStat steht, dass Firefox mit 7 % der Prozess ist, der am meisten CPU braucht. Ich blicks nicht.
Kleine Vorgeschichte, vor ein paar Tagen, hab ich Adobe Illustrator gelöscht. Dabei ließ sich folgende Datei nicht löschen "Ti?ng Viê?t.html" habe alle 'Papierkorb löschen Artikel' gelesen, nichts hat geholfen, jetzt hab ich es auf den Desktop gelegt, aber auch wenn ich es verschiebe, ändert sich nichts am Lüftungsverhalten...
Weiß jemand Rat?
 
Das is des Wetter... Mein PB spielt auch momentan Helikopter :(
 
Echt? Ich habe hier tropische 26°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 72%, tagsüber ist es noch ein bischen mehr: Hier im iBook zuckt kein Lüfter!
Ja du musst des schon einschalten ;) Sonst gildets nich!


Aber ich weiß auch nicht was da los ist... Mein PB lüftet in letzter Zeit auch mehr als sonst... Ich hatte das eigentlich immer ganz ruhig in Erinnerung... Jetzt hör ich es schon ziemlich oft....
 
PMU zurücksetzen hat nichts gebracht, schon beim hochfahren, hat es wieder angefangen zu lüften.
Gibts noch ne Möglichkeit an ders liegen könnte?
 
keine Lösung, aber das gleiche Problem!

Vielleicht hängt es tatsächlich mit einem kürzlichen Update zusammen?! Denn die Lüfter laufen hier unabhängig von Tageszeit und somit auch unabhängig von der Temperatur auf Hochtouren...
 
Also ich hab ja kein PB sondern ein MBP.
Aber nach dem sch*** Security Update hat die Lüftersteuerung meines MBPs
total verrückt gespielt.
Nach einem PMU und PRAM Reset war wieder alles normal.
Ich kann definitiv behaupten das es bei mir an dem Update lag.
Denn davor war alles ok.

Ich nutze jetzt aber das Program Fancontrol, da man die Lüftersteuerung von Apple vergessen kann.
Fancontrol

Aber ich weiß nicht ob das Programm auch bei PBs hilft.
 
Schon mal auf die Idee gekommen, daß es an der Festplatte liegt?
Meist sind die Dinger der echte Lautstärkenfaktor in jeder Art Rechner......
 
Bei mir dreht die Temperatur um 8-13°C auf, wenn ich meine BT Mighty Mouse anschließe; und dann laufen - trotz fan control - die Lüfter

Mir kommt das recht viel vor und in diesem Thread schreibt auch einer mid relativ ähnlichen Specs (mbp 2,33ghz, BT Mighty M.), dass er das Problem nicht hätte.

Weiß hier jemand zufällig Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten