Powerbook Lieferzeit 15" 1,67 GHz

leisl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe am Donnerstag mein neues Powerbook G4 1,67 bei Mactrade bestellt. Wie lange wird es euerer Erfahrung nach dauern bis das bei mir ankommt. Die haben gemeint die bekommen nächste Woche eine neue Lieferung vom Lieferanten. Kann ich mich darauf verlassen.

Brauch das Ding zum Arbeiten weil mein anderes Powerbook Titanium abgeschmiert ist. Da flimmert der Bildschirm bloß noch. Weiß da vielleicht jemand Rat, was ich da gegen vielleicht machen könnte? Es ist oben quer ein schwarzer Balken und das ganze Bild ist nach unten verzerrt. Ist so kein Arbeiten mehr!!! :mad:

Viele Grüße

Euer Leisl
 
… reden tun die Händler immer viel, meine Lieferung hat damals geschlagene 4 Wochen gedauert…
 
Das kann doch echt nicht sein. Wenn man mal was braucht.....

Auf mein altes habe ich damals auch schon drei Monate gewartet! Ich hatte gehofft, dass das im Laufe der Zeit besser geworden ist. Scheinbar aber nicht.

Wer beliefert eigentlich Mactrade. Apple direkt?

Liegen diese Geräte nicht irgendwo auf Lager?

Viele Grüße

Stephan
 
Hallo.

Ich hatte mein Pb auch bei Mactrade gekauft, allerdings über eine Finanzierung:

Bestellt: 22.08
Finanzierung bestätigt: 25.08
Geliefert: 27.08

steinmetz
 
Das war ja gestern!

Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Hast du auch das gleiche Modell? Wie bist du zufrieden?
 
Die Lieferungen nach Deutschland scheinen wie Fieberschübe zu kommen … :D:D


Wir sind alle seeeeeeeeeehr zufrieden, bis zu dem Tag, an dem du feststellst, dass du nur noch die Hälfte RAM hast, da es dein LowerSocket (bzw. Logicboard) zerrissen hat … *FLUCH* :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Vom Book bin ich recht angetan, zumal ich von einem iBook G3 800 komme. Gestern hatte ich auch das erste mal die Tastaturbeleuchtung in real gesehen...wirklich eine feine Funktion...

Der Bildschirm gefällt mir auch gut, auch wenn ich finde: Der Vario einer Bekannten ist schon irgendwie 'knackiger'. Dafür spiegelt meiner nicht, was mir wichtiger ist.

Zu hören ist das Book eigentlich nur wenn man eine CD im Laufwerk hat oder auf die HD zugegriffen wird, aber das auch nur wenn es sehr leise ist.

Was mich aber ein wenig wundert:

Mactrade preißt ja bei Bestellung der Powerbook an, sie werden eine Tasche und Intego Internet Security Barrier "Backup Edition" gratis dazu geben. Die fehlt aber. Mal schauen was sie da am Montag sagen werden.

Aber alles in allem:
Ich bin mit dem Rechner sehr zufrieden und auch von der schnellen Lieferung und dem unkomplizierten Verfahren bei Mactrade begeistert.

steinmetz

p.s.:
Ja, ich habe das gleiche Modell in der normalen Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich ja sehr, dass du relativ gut zufrieden bist. Das lässt mich hoffen. Ich habe anders wo im Forum gelesen, dass die Software und die Tasche immer nachgeliefert werden. Wenn ich erlich bin eine nette Zugabe ist es schon. Ob man es aber braucht? Wer arbeitet denn noch mit dieser Software. Sollte man die installieren? Bietet der Mac nicht ohnehin schon genug Sicherheit? Virenproblematik? Naja soviel gibt es da nun auch wieder nicht, oder?
 
Ich denke auch: Die Software braucht es nicht, aber die Tasche hätte ich schon ganz gerne. Und die Software kann man ja bei eBay verkaufen :)
 
Ich finde es ja ein wenig schade, dass das Netzteil nicht dieses schicke runde ist, sondern das des iBooks. Nichts gegen dieses, aber das runde ist schicker...Vielleicht sollte man mal schauen, ob man es nicht gebraucht gekauft bekommt...Kann da jemand sagen ob das genug Strom liefert?

steinmetz
 
Ich habe ja von meinem alten Titanium noch das runde. Ich werde das mal austesten. Oder sollte ich da eher vorsichtig sein?
 
Es steht ja auf dem Netzteil was an Strom raus kommt.
Ich habe ja gerade die Netzteile von i- und Powerbook da und die sind nicht nur optisch, sondern auch von den technischen Daten identisch:

24,5 V/2,65 A

Es sollte also eigentlich gehen, wenn das runde Netzteil auch 24,5 V liefert und nicht weniger als 2,65 Amper...

steinmetz
 
Und da schein das Problem schon zu sein. Es liefert nämlich 24V und nur 1.875 A.

Also ist es dann nicht brauchbar, oder? Also mit Strom kenn ich mich gar nicht aus. Bin zwar staatl. geprüfter Drucktechniker (was ja nichts heißen muss), aber das ist mir zu hoch!
 
steinmetz schrieb:
Ich habe ja gerade die Netzteile von i- und Powerbook da und die sind nicht nur optisch, sondern auch von den technischen Daten identisch:

… nicht ganz, das iBook NT hat 40 od. 45 Watt, das vom PB hat 65…
 
Schade, ich hatte gehofft wir eines kaufen zu können...das waren doch die mit der 'Kabeltrommel' im Innern, oder?
 
liquid schrieb:
… nicht ganz, das iBook NT hat 40 od. 45 Watt, das vom PB hat 65…

Komisch, bei mir haben beide Netzteile 65 Watt...Aber ich hatte mir mein iBook auch gebraucht gekauft. Vielleicht hatte mir da der Verkäufer ja ein falsches Netzteil eingepackt...

steinmetz
 
Naja dann ist der Traum vom zweiten Netzteil für Unterwegs bzw. für den Festeinbau im Schreibtisch auch wieder passe....
 
steinmetz schrieb:
Komisch, bei mir haben beide Netzteile 65 Watt...Aber ich hatte mir mein iBook auch gebraucht gekauft. Vielleicht hatte mir da der Verkäufer ja ein falsches Netzteil eingepackt...

steinmetz

… und is der Akku schneller voll, oder kostet das Laden nur mehr Strom?¿? ;)

Laden tun sie ja beide, hatte zumindest schonmal ein "Niedrigwatt NT" an meinem PB,…
 
liquid schrieb:
… und is der Akku schneller voll, oder kostet das Laden nur mehr Strom?¿? ;)

Kann ich nicht sagen, ich habe ja nur das gehabt...Aber ich habe den Eindruck, dass das Powerbook schnell läd...ich muss die mal um die Wette laden lassen...

liquid schrieb:
Laden tun sie ja beide, hatte zumindest schonmal ein "Niedrigwatt NT" an meinem PB,…

Na, dann besteht ja noch Hoffnung :)
Meist bin ich ja eh an der Steckdose wenn das Teil am Rechner steckt und dann kann es ja ruhig auch etwas länger dauern...

steinmetz
 
Zurück
Oben Unten