powerbook lichtsensor?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peppermint, 24.12.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    warum zeigt die lichtsensor anzeige auf dem tft ein verbotsschild an?
    gestern ging der sensor noch
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Gestern war es dunkeler....:D
     
  3. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Selten alleine so ein lustiges Weihnachten verbracht :)

    Vielleicht reflektieren Photonen Deines Zimmerlicht an den Kanten des Lochbleches, so dass der Sensor getäuscht wird.

    Daher würde ich einen ReflektionsAbsorberPlugin installieren, das solche optischen Täuschungen erkennt und herausfiltert,
    damit der Lichtsensor wieder die echten nicht vorhanden Photonen nicht mehr empfangen kann und daher das Verbotsschild deaktiviert wird.

    Klick

    Mika
     
  4. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Vielleicht solltest Du Dir dies einmal durchlesen hier!
    Der Thread ist aber schon eine wenig belustigend, da muß ich meinen Vorrednern beipflichten :)!

    Frohe Weihnachten!
    buzzy
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    In manchen Fällen waren Silberfischchen daran schuld, die sich in ein Powerbook geschlichen haben.

    Oder aber Dein Arbeitsplatz unterliegt einer Massen Anomalie die das Licht evtl. krümmt.

    Man weiss ja nie ... :p

    Mika
     
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    umpfh, sorry jungs es war zu hell....

    dachte der geht auch bei hellem licht, schade

    das leuchtet so schön, ach es is weihnachten
     
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    noch ne andere frage, interessehalber:

    was bedeuted es, wenn man langsam (oder schnell) mit beiden händen die boxen rechts und links des powerbooks 15" abdeckt und gleichzeitig der TFT ca. 40% abdunkelt? ist lustig.
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wieso lustig? Da ist der Sensor drunter.

    Lustig ist jedoch, dass kaum jemand die Bedienungsanleitung des PBs liest! ;)
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    mal ne frage zu dem sensor:

    immer wenn ich den dringend brauche und es dunkel ist, aber er nicht angeht, da genau eine kleine lampe oder ein lichtstrahl auf den sensor scheint.
    dass das verbotsschild angeht. doof. und ich die tasten erahnen muss, weils sonst so dunkel ist. und ne andere stellung is grad blöd da ich so gemütlich im bett lieg. so fällt immer das restlicht zufällig genau auf den sensor aber nicht auf die tasten

    kann man den nicht "immer" anmachen, ich mag die lichter auf den tasten einfach so gerne, auch am tag.
     
  10. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Kleiner Fetisch;)

    Du müsstest halt einfach etwas über die Lautsprecher legen.. Dann geht die Beleuchtung an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook lichtsensor
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    245
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211
  3. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
  4. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    275
  5. Silenthate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.045

Diese Seite empfehlen