Powerbook Lebensdauer

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sterndi, 24.01.2006.

1. Sterndi

Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo!

Ich bin beim überlegen mir ein PowerBook zu kaufen und mein iBook und Mac mini zu verkaufen da ich nur einen rechner benötige.

Jetzt meine frage wie lang haltet ein powerbook durchschnittlich durch bis es ex geht ?

weil ich möchte mir jetzt nicht ein notebook kaufen das dann in eventuell 2 jahren defekt ist.

ich bin mir sicher das ich ein notebook ca. 6 jahre verwenden will ist dies mit einen powerbook möglich?

2. Karijini

Karijini Gast

Ich habe meins noch nicht so lange. Ein Freund jedoch benutzte sein G3-Book von ca. 1997-2005, bevor er sich ein G4 kaufte.

3. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Möglich ist das schon.

Du wirst aber sicherlich einmal einen neuen Akku benötigen.

4. Kermet

Kermet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2005
    sicher
    kommt aber natürlich drauf an, wie du mit umgehst!
    ;)

Ich weiß, dass ein mir gut bekannter Professor sein PB seid secheinhalb Jahren als einzigen Rechner hat und nicht drüber nachdenkt, nen Neues zu kauefn!

Also: geh ordentlich mit um und iwll nicht immer das aller aller neuste, dann helten die dinger ewig...

Kermet

5. Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2004
    Die Powerbooks sind sehr stabil (Metallgehäuse) und gut verarbeitet. Da es das Design jetzt auch schon ein paar Jährchen gibt, sind Kinderkrankheiten so gut wie ausgemerzt.
    Meines wurde gegen Ende 2003 vom Vorbesitzer gekauft und läuft bei mir noch immer wie am ersten Tag.
    Ewig hält natürlich nichts und Pech kann man immer haben aber bei den Powerbooks habe ich ein Gutes Gefühl

Meint der Chris

6. moguai

moguai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2005
    Die Frage ist natürlich, wie man mit seinem Gerät umgeht!?!

Ein Powerbook ist meiner Meinung nach echt klasse verarbeitet und immer wieder schon rein optisch eine Freude. Wenn man das Gerät immer schön pflegt und auch sonst gut mit ihm umgeht, wird es einem sicherlich mehrere Jahre Freude bereiten.

Das Design ist und bleibt einfach zeitlos.

Es kann natürlich immer vorkommen, dass ein Teil des Geräts deffekt ist, dafür gibts die langen Garantien von 3 Jahren.

7. Love.vs.Hate

Love.vs.Hate MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Ein Dozent von mir trägt auch jeden Tag sein "altes" Powerbook Ti mit 400 MHz durch die Weltgeschichte. Läuft 1a, er spielt uns damit immer seine MP3 oder DVDs vor, hat Tiger installiert und Photoshop bzw InDesign2. Sieht auch noch schicker aus als 99% der neuen Notebooks die die Studenten auf den Tischen stehen haben!

8. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Äh - dem stimme ich nicht zu. Es ist bekannt, dass besonders die letzte und aktuelle Version der 15er Books häufige Fehler im Logicboard (Ramslot) und im Display (Interlacestreifen) hat um nur die bekanntesten Serienmängel zu nennen. Das würde ich nicht unbedingt ausgereift nennen.

9. XanTax

XanTax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.06.2004
    Ich kann mir vorstellen das die Festplatte auch mal gewechselt werden muss. Bei mir ist dieses nach 1,5 Jahren eingetroffen. Sehr ärgerlich. Aber es kommt wohl darauf an was ich um 5 Jahren brauche. Aber ein Notebook hat ja eigentlich nur die Funktions als Zeit Rechner auf der Reise. Den in laufe von 5 Jahren habe ich bestimmt auch wieder eine Wokstation. Denn währ braucht denn immer Top Perfomance auf der Reise?
    Ich denke schon das ein Powerbook eine Lebenzeit von 6 Jahre hat. Solange mann nicht die letzte Version von CAD oder Render Programmen braucht.

10. BenderDW

BenderDW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2005
    @ralfinger:
    Das 15" Book mit DDR2 RAM hat den RAM Fehler NICHT!

und die Displaystreifen sieht man eigentlich nur, wenn man sich direkt 2 cm vor das Display hockt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen