PowerBook läuft mit leerem Akku ohne Netzteil

D

demunie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Akku meines PowerBook G4/1.33 GHz 12" besitzt nur noch 138 mAh Restkapazität nach 143 Ladezyklen. Nach 10 min Akkubetrieb bekomme ich eine Systemwarnung, dass es auf Reservestrom arbeitet.
Tatsächlich kann ich dann aber noch über 1 h weiterarbeiten, bevor es ohne weitere Warnung in den Ruhezustand geht.

Fragen:
Ist möglicherweise der Nullpunkt meines Akkus falsch definiert und könnte/sollte dies ggfls. neu kalibriert werden?
Belastet der Betrieb mit (fast) leerem Akku die Pufferbatterie?
Oder sind hier etwa schon Solarzellen eingebaut und niemand hat es bisher bemerkt?-)
 
wenn es ohne Akku und ohne Netzteil laufen würde, wäre das natürlich noch cooler.

Aber wahrscheinlich ist nur der Akku falsch kalibriert... einfach ein paar mal leer laufen lassen und dann wieder komplett aufladen.
 
Danke Elim, das werde ich mal ausprobieren.
Tja, wenn Apple das $100.- Laptop bauen würde...
 
Zurück
Oben Unten