Powerbook lässt sich nicht mehr von CD starten

Diskutiere mit über: Powerbook lässt sich nicht mehr von CD starten im MacBook Forum

  1. Cyberburger

    Cyberburger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2004
    Hallo
    Mein Powerbook reagiert beim Hochfahren nicht mehr auf die gedrückte C-Taste. Das Laufwerk funktioniert aber einwandfrei. Woran könnte das Liegen? Kann jemand helfen?
    Vielen Dank
    Cyberburger
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    auf der cd/dvd befindet vielleicht sich kein gültiges system? cd/dvd defekt?
     
  3. TAOG

    TAOG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2004
    hast du einmal das open firmeware passwort eingestellt? dann kann man auch nicht mehr von CD booten bei gedrückter C taste. das selbe gilt auch für den single modus.
     
  4. Cyberburger

    Cyberburger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2004
    ?

    Wie macht man das, oder wie finde ich das heraus?
     
  5. TAOG

    TAOG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2004
    auf der installations cd gibt es ein programm dafür. das nennt sich direkt open firmeware passwort, wenn ich mich nicht irre. das startest du und löscht das passwort damit noch einmal. wenn die cd jedoch in das alte os9 booten soll wird das aber auch nicht helfen. was versuchst du da überhaupt zu starten? os9 bootfähige mac's gibt es nicht mehr im handel. die neuen modelle behandeln os9 ausschlieslich nur noch innerhalb von osx für die classic umgebung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche