Powerbook Kratzer Am GehÄuse

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bossa-nova, 16.03.2003.

  1. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Powerbook Titanium Kratzer am Gehäuse

    der 15'' titanium powerbook ist billiger geworden und ich bekam lust, mir einen zu kaufen. nun ich habe viel im internet gelesen, dass das gehäuse des 15'' titanium powerbooks sehr leicht zerkratzt und sehr schnell hässlich wird. das hat mich abgeschreckt.

    weiss jemand hier, ob es ein mittel gibt (creme, paste, flüssigkeit, was auch immer), das man auf das gehäuse des 15'' powerbooks auftragen kann, um es vor kratzern zu schützen BEVOR sie entstehen?

    wenn nicht, was kann man DANACH tun, damit es wieder wie neu aussieht?

    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2003
  2. CrazyMetal

    CrazyMetal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Ein bisschen vorsichtig arbeiten.

    Mir ist da zwar kein Mittel bekannt, aber wenn man das PowerBook ein bisschen vorsichtig behandelt, dann dürften die Kratzer auch nicht kommen. Sprich: Nicht auf den Tisch mit starkem Druck hin und her schieben, Gegenstände ausverehen dran hauen usw.

    Ich habe selber ein PowerBook (G3), Kratzer an der Unterseite des Gerätes bleiben wohl kaum aus, ich denke mal, dass jeder Laptop irgendwelche dort hat.

    Naja, wie gesagt, wenn du beim Arbieten ein bisschen aufpasst, dann sollte nicht all' zu viel passieren ;)

    MFG,
    Crazy
     
  3. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Titanium

    danke, aber was ich darüber gelesen habe bezieht sich auf das material TITANIUM, das für das gehäuse des powerbooks verwendet wird.

    ich habe viele berichte gelesen, in denen steht, dass selbst wenn man sehr vorsichtig ist, hässliche kratzer entstehen und die lackierung abzubröckeln anfängt.

    stimmt das alles nicht?
     
  4. CrazyMetal

    CrazyMetal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Weitere Schwachstelle der G4 PBs

    Mir ist bekannt, dass die G4 Modelle der PowerBook Reihe aus Titanium gefertigt sind, nur von den Dingen die du da sagst habe ich noch nichts gehört.

    Bekannt ist mir allerdings, das man immer ein bestimmtes Tuch zwischen dem Display und der Tastertur haben soll, wenn es geschlossen ist, da man sonst die Tastenabdrücke im TFT nach einiger Zeit sieht.

    MFG,
    Crazy
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi, ich hab mal bei einem Versender Lack zum Ausbessern der TiBooks gesehen, falls es mit den Kratzern schon passiert ist.

    Leider weiß ich nicht mehr wo, schau bei der Suchmaschine Deiner Wahl.
     
  6. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    ausbessern

    danke, aber ich habe auch gehört, dass diese lösung nicht die beste ist, da man diese ausbesserung dann doch sieht, abgesehen davon, dass viele sagen, dass dieser lackanbieter ein bisschen ein schwindler sein soll.
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    OK, gut zu wissen.
     
  8. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ich kenne jemanden, der hat ein sehr verkratztes powerbook. allerdings geht er damit auch nicht vorsichtig um.

    ich denke, mit einer tasche kannst du schon viele ratzer vermeiden, wenn das powerbook zb im rucksack ist, wo ja allerlei rumfliegt. und ansonsten einfach aufpassen
     
  9. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Rucksack

    Bitte schau dir den 3. beitrag von oben:
    es geht darum, dass viele sagen, dass das material TITANIUM mehr kratzer abbekommt als andere (deswegen sind die neuen powerbooks aus aluminium!).

    ich will wissen, was kann man tun damit der TITANIUM-powerbook nicht so übermässig zerkratzt wird, etwas (creme, paste, flüssigkeit, egal), das man auf das gehäuse auftragen kann, das es dann wie ein filter schützt.

    träume ich vielleicht?
     
  10. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2003
    Ich wette bei den iBooks bekommt man schneller einen Kratzer rein, nur sieht man den nicht so wie bei einem Powerbook.

    Akzeptier es einfach dass jeder Gebrauchsgegenstand altert und man es auch sieht. Da sind andere Laptopts auch nicht anders. Oder meinst du ein Sony Vaio sieht nach 1 Jahr aus wie neu?!? Sei einfach vorsichtig wenn das PB rumgeschleppt wird, und benutze dafür eine ordentliche Tasche. Dann wird auch nichts passieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Kratzer GehÄuse
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    240
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    210
  3. Kaka
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    471
  4. AlphaBetaGaga
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    456
  5. discoteer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    670