Powerbook-Knopf oxidiert!

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass der Knopf meines Powerbooks mit dem man es öffnet eine Verfärbung aufweist. Bei genauerem hinsehen, ist diese glänzende Schicht auf dem Knopf an manchen Stellen weg. Es kommt ein stumpferes etwas dunkleres Metall zum Vorschein.

Ich glaube es liegt daran, dass ich manchmal mit noch etwas feuchten Finger von Duschen den Laptop schon einmal hochfahren wollte. Mich stört diese Tatsache sehr, da ich sehr pingelig mit meinem Schätzchen umgehe.
Weiß jemand Rat, ob da noch etwas zu retten ist?
Danke euch und hoffe auf Hilfe!
Gruß
pappeler
 
Liegt es nicht, oder ich hab schwitzige Finger :D Aber "Dusche-Finger" hatte ich nie beim Öffnen. Aber ich hab die selben Stellen abplatzungen der Lackschicht ab Öffnenknopf und bei der Handballenauflage rechts neben dem Touchpad hab ich schwarze Punkte.
 
Wenn Du sehr pingelig damit umgehen würdest, würdest Du Deine Finger vor dem öffnen ordentlich abtrocknen. :)

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur eine Abnutzungsgeschichte ist, die mit der Zeit auftritt. Wie alt ist das PowerBook?
 
mein öffnen knöpfchen glänzt nach fast 3 jahren immer noch :)
 
Ich habe das Powerbook erst seit ca einem Jahr...Ich hätte wirklich besser aufpassen sollen. Es ist nur dieser glänzende Lack am Öffnen-Knöpchen teilweise weg. Schwarze Flecken auf der Handballenauflage habe ich nicht und sonst ist auch alles klasse...
 
Aufpassen? Sry das finde ich schwachsinnig.
Für mich ist das ein Produktionsfehler. Das erstemal trat das bei mir 2 Monate nach dem Kauf auf (feb 06) und wird von monat zu monat schlimmer.

Wäre ja als wenn beim auto sich der Lack auflöst wenn es regnet.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand und Apple weiss dass der Knopf jeden Tag mind. 1x gedrückt wird. Auch mit schwitzigen Händen ...
 
Ich dachte mir, dass es vielleicht irgendwin zeug gibt, was zumindest weitere Abnutzung verhindert...Das klingt ja gar nicht gut:(
 
Zurück
Oben Unten