Powerbook-Kauf in NY. Wer fliegt mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn du sogar noch geld sparst...
aber ich würd schon noch einen tag anhängen, wenn du noch nie dort warst. ein bischen sightseeing schaded nie.

ökologisch gesehen wäre das ganze aber eine katastrophe...
 
Also da ich so etwas ähnliches auch mal vor hatte nur aber leider niemanden gefunden habe der sich mit auf so etwas ein lässt(wen wundert es auch),
überlege ich jetzt wirklich warum nicht, könnte sicherlich richtig amüsant werden:)
Hast du schon einen genaueren Termin?

also wenn es passt sage ich zu 95% zu.So etwas irres ist doch mal etwas.

mfg MacCracker
 
coole idee.
ich würde das auch machen :D

welche fluggesellschaft und wieviel kostet ein "1 tages" ticket?
ich würde am wochenende fliegen LOL!

ich bin 14... mal sehen ob ich einen mitnehme :D (wenn ich fliege)
 
Wie sieht es eigentlich mit den Garantiebestimmungen eines US Apple Gerätes in der EU aus?
 
Original geschrieben von Mitraix
Ach gibs zu, du wartest bloß das sich ein nettes Mädel meldet, das dich begleitet... :D
 
LOL - ich bin ein nettes Mädel (hoffe ich zumindest...) und würde das auch mitmachen, aber ich brauche kein PowerBook :D Eine Woche Kalifornien für €100 mehr wäre allerdings ÄUSSERST verlockend ;)
 
Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Wie sieht es eigentlich mit den Garantiebestimmungen eines US Apple Gerätes in der EU aus?
 

keine sorgen deswegen...die garantie is bei apple weiltweit. egal wo gekauft, ueberall gibts dafür service und austausch....
 
ich würde gerne einen dual 2 GHZ mitnehmen :D wenn ich schon dabei bin, könnte ich auch noch einen 23" cinema vertragen ;) aber wie zum teufel erkläre ich das dem zollbeamten?? das ist mein mobiler rechner :confused:
 
Wirklich ein wilder Plan.
Mach doch noch ne Woche Urlaub bei deiner Cousine, dann artet die Sache auch nicht in Stress aus.
Oder du läßt dir das Book gleich von ihr schicken. Dann wird es noch billiger.

Das ganze wäre allerdings wie schon gepostet ökologischer Wahnsinn.

gruß Yens
 
@bebo
Das ist wirklich eine geniale Idee. An deiner Stelle würde ich mich für die LA Variante entscheiden und mich als Belohnung für das Book direkt eine Woche lang am Strand erholen...
Aber berichte uns doch mal Deine Erfahrungen von dieser Tour

Ciao
Chris
 
jööööööööööööööaaah

geil, mit der idee spekulier ich jetzt schon 2 monate rum, aber find erst mal jemand der da mitmacht...

hey, schmeiß mal dein wunschdatum raus und ich werds mal checken!!!
also wenn ich zeit hab wow...coole sache!

achja falls du die LA variante wählst wär ich natürlich auch dabei ;-) hehe...
 
Original geschrieben von bebo
Mein Flug kostet inkl. Airport-Tax 256 EUR. Taxi und Spesen habe ich mit 44 EUR berechnet.

Also Jungs, ich will ja Euren Übermut nicht dämpfen, aber für $44 Dollar kommst Du gerade einmal vom Flughafen in die Stadt. Hinzu kommt Essen und Trinken und die Rückfahrt. Gut, je mehr Ihr seid, desto günstiger wird auch die Taxi-Fahrt, aber das müßt Ihr einfach einkalkulieren.

Sales-Tax liegt derzeit bei 8,65%. Garantie und Mac OS sind weltweit, also auch deutsch. Das einzige was Ihr tauschen müßt, ist das Netzteil-Kabel (kostet im Elektronik-Shop €2,-).

Wer dann ein PB mit Superdrive mitbringt, der sollte allerdings auch den Kauf eines Digital-Camcorders (bei J&R oder S&H in Manhatten) überlegen, da sind die Preisdifferenzen noch höher. NTSC stört nicht, da Ihr ja die Videos später mit iLive04 :D auf DVD brennt.....

ach so und denkt bitte daran iTunes-MusicStore-Gift-Certificates zu kaufen, dann könnt Ihr nämlich auch aus Europa im ITMS online shoppen :D

Wer mehr Fragen hat, schickt mir einfach eine Email oder eine PM

Gruß

Kheldour
 
Der Apple Store in NY ist in Soho, Ecke Price Street- Green Street. Bequem mit der Subway Linie N oder R zu ereichen. Prince Stree aussteigen und 2 Blocks nach Westen laufen. Oeffungszeiten sind Montag bis Samstag von 10:00 - 20:00 Uhr und Sonntags von10:00 - 19:00.

Viel Spass,
Lunde
 
Mach um Himmels willen Bilder

Die Idee finde ich cool und wenn die GeldbÚrse es hergeben wßrde, aber istr nicht, schade. Aber eines tu auf alle FÊlle : MACH BILDER !!!, so in der Art "Ich-in-Frankfurt" - 14.oo MEZ, "Ich-Aufm-Flug" - 14.45 MEZ usw. usf. und dann unbedingt ne Reportage hier ins Forum, bitte, bitte

Guten Flug

Werner wavey
 
Fetter Plan.
Ich kann allerdings nur Kheldour beipflichten, dass ihr mit 44 $ grade nach Manhattan reinkommt. N.Y. Taxi nimmt pauschal 35 $ für den Transport zum Hotel (egal wo) + Maut-Gebühren für die Brücken die ihr überquert.
Um in Manhattan durchzukommen brauchst du wenn du extrem sparsam bist nur für Essen und U-Bahn als absolutes Minimum 40 $. Wenn du nicht nur "überleben" willst, sondern "leben" willst würde ich sagen sind 100 $ am Tag einzukalkulieren. Für eine Übernachtung solltest du nicht weniger als 60 $ ausgeben. Sonst landest du in einer echt schäbigen Baracke. Ich hab 4 Straßen vor Harlem für 35 $ übernachtet, dass hat meinen Aufenthalt ziemlich mit negativen Vibes überschattet. Einziges Glück war, dass wir keine Kakarlaken hatten. Die gibt's in New York übrigens sogar im Four Seasons. Durchmachen in New York kann wenn du weggehst übrigens richtig teuer werden. Caipi für 15 $ is teilweise günstig. Wenn du weggehst kann ich dir das Coppacabana empfehlen. Fette Salsa-Disco.
Lass dich trotzdem nicht abhalten, N.Y. ist eine der fettesten Städte der Welt!!!
See Ya
Manolo
 
hallo

Original geschrieben von Kheldour
Wer dann ein PB mit Superdrive mitbringt, der sollte allerdings auch den Kauf eines Digital-Camcorders (bei J&R oder S&H in Manhatten) überlegen, da sind die Preisdifferenzen noch höher. NTSC stört nicht, da Ihr ja die Videos später mit iLive04 :D auf DVD brennt.....

und die DVD ist dann nicht NTSC? :confused:

gruss
wildwater
 
Ist es derzeit in New York nicht ein bisschen kalt???
 
Noe - weil aus Manhatten kann man sich auch gleich noch einen NTSC Flatscreen Fernseher mitbringen.

Wie singt schon der beruehmte Barde in Alices Restorant:

Comming up form London far over the pole
flighing in a big airliner
chicken fly everywhere around the plane
I couldn't feel much finer

Coming into Los Angeles
bringin in a couple of ki's
don't search my bag would you please
Mr. Customs man
 
hallo ihr lieben!
also ich würde das auf jeden fall machen.
hab mein powerbook auch in new york gekauft (im november) im zuge eines urlaubes.
bei dem dollarkurs momentan spart man jetzt gleich nochmehr.
falls ihr auf die schnelle drüben einen studenten aufgabelt kriegt ihr zb. beim powerbook nochmal 300 dollar edu-rabatt.
allerdings müsst ihr dem studenten entweder bargeld oder traveller-schecks geben. kreditkarte geht nicht.
die ubahn bringt euch von jfk nach manhatten. ist also auch billig.
ich hab auch noch ziemlich günstig gewohnt. 19 dollar im riverside inn http://www.riversideinn-ny.com/. war zwar mit einem uralten etagenbad, aber für ein oder zwei nächte... ist das auszuhalten.
und: ny ist sowieso immer eine gute idee!!
viel spaß beim kaufen!
rena
 
Ist ja schon eine nette Idee, aber für mich würde sich das wahrscheinlich nicht rechnen, da ich hier in D den Edu-Rabatt kriege. Wenn der dort gefundene Student nachher den Kaufvertrag unterschreibt, wie ist das dann mit Garantie? Offiziell gehört es dann ihm oder...

Randy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten