Powerbook in Werkzustand rückversetzen.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Artax30, 31.01.2006.

  1. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    HI,

    2 Fragen kurz zum PB

    a.) Möchte mein PB in Werkzustand rückversetzen. Wie geht das am besten und welche Tools gibt es zum HD löschen ?

    b.) Wo finde ich im Mac OS X die Funktion zum überspielen der Daten vom alten Ibook ins neue Powerbook? Einfach nur per FW verbinden oder gibts da einen speziellen Menüpunkt ?

    danke

    Artax
     
  2. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    -edit-
     
  3. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.05.2005
    *edit*
     
  4. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    so..

    die edith hat gewirkt... bin versehentlich zu früh auf den absende button gekommen ;)
     
  5. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    So..

    Entschuldigt für meine kurze Angebundenheit..

    also ich habe heute ein Powerbook 1.67 erworben. Sehr schön. Nun haben wir um die Daten vom Vorbesitzer zu löschen das mitgeliferte 10.3.9 neu installiert.
    Will jetzt vonmeinem ibook 10.4 die Daten überspielen. geht aber nicht, da auf dem zu überspielenden PB nur 10.3.9 ist. Soll dies also nun aktualisieren.

    Frage : Wenn ich Mac OS X Tiger nun installiert habe wüsste ich nicht wie ich wieder in das Menü der Neuinstallation komme um per Firewire Datenabgleich zu machen. Wie geht das am geschicktesten ?

    Zum anderen : Wird OS X rumnölen wenn Ich vorerst auf dem PB die gleiche Lizenz installiere wie sie bereits auf dem ibook ist (lösche ich später) ?

    danke und um Antworten erfreut.

    Artax

    p.s: ibook und Powerbook sind ja bereits von der Verarbeitung meilenweit entfernt..
     
  6. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo,

    Ich darf das Thema als gelöst ansehen :

    Als der Begrüßungsbildschirm unter 10.3.9. erschien habe ich die Tiger CD eingelegt und unter Neustart (Taste C gedrückt) gleich Tiger aufgespielt. Anschließend wieder Neustart und es gab keine Kompatibilitätsprobleme mehr.

    (ibook 10.4.4 vs PB 10.4)

    Die Synchro lief ohne nennenswerte Probleme. QT ging zwar kurzzeitig nicht, was sich aber nach kurzem Internetupdate auf 10.4. löste.

    Artax
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Werkzustand rückversetzen
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    245
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211
  3. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
  4. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    275
  5. MikeA2011
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    572