Powerbook in Werkzustand rückversetzen.

A

Artax30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
HI,

2 Fragen kurz zum PB

a.) Möchte mein PB in Werkzustand rückversetzen. Wie geht das am besten und welche Tools gibt es zum HD löschen ?

b.) Wo finde ich im Mac OS X die Funktion zum überspielen der Daten vom alten Ibook ins neue Powerbook? Einfach nur per FW verbinden oder gibts da einen speziellen Menüpunkt ?

danke

Artax
 
so..

die edith hat gewirkt... bin versehentlich zu früh auf den absende button gekommen ;)
 
So..

Entschuldigt für meine kurze Angebundenheit..

also ich habe heute ein Powerbook 1.67 erworben. Sehr schön. Nun haben wir um die Daten vom Vorbesitzer zu löschen das mitgeliferte 10.3.9 neu installiert.
Will jetzt vonmeinem ibook 10.4 die Daten überspielen. geht aber nicht, da auf dem zu überspielenden PB nur 10.3.9 ist. Soll dies also nun aktualisieren.

Frage : Wenn ich Mac OS X Tiger nun installiert habe wüsste ich nicht wie ich wieder in das Menü der Neuinstallation komme um per Firewire Datenabgleich zu machen. Wie geht das am geschicktesten ?

Zum anderen : Wird OS X rumnölen wenn Ich vorerst auf dem PB die gleiche Lizenz installiere wie sie bereits auf dem ibook ist (lösche ich später) ?

danke und um Antworten erfreut.

Artax

p.s: ibook und Powerbook sind ja bereits von der Verarbeitung meilenweit entfernt..
 
Hallo,

Ich darf das Thema als gelöst ansehen :

Als der Begrüßungsbildschirm unter 10.3.9. erschien habe ich die Tiger CD eingelegt und unter Neustart (Taste C gedrückt) gleich Tiger aufgespielt. Anschließend wieder Neustart und es gab keine Kompatibilitätsprobleme mehr.

(ibook 10.4.4 vs PB 10.4)

Die Synchro lief ohne nennenswerte Probleme. QT ging zwar kurzzeitig nicht, was sich aber nach kurzem Internetupdate auf 10.4. löste.

Artax
 
Zurück
Oben Unten