powerbook hinüber?

K

kitnota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hab versucht bei meinem powerbook g3 pismo den arbeitsspeicher selbst auszuwechseln. hab alles soweit gemacht, wieder zugeschraubt, stecker rein und nichts passiert. außer, dass man ein summen hört - sobald ich dann power zum hochstarten drücke, hört es auf. aber nichts passiert. bin verzweifelt! ist es kaputt? hab nach der aktion alles wieder rückgängig gemacht und den alten speicher wieder eingesetzt, aber keine änderung ist eingetreten...
 
Sind die Ram Riegel wirklich richtig drin? Falls sie lose sind und nicht ganz drin, passiert das was du beschrieben hast.
 
die müssen eigentlich richtig drin sein, weil die seitenklippschaniere sonst nicht klicken würden, oder?
 
Ja dann sollten sie richtig drin sein ... logicboard defekt? Hast du vllt. etwas beschädigt beim EInbau? ne LEiterbahn oder so?
 
bin nicht grobmotorisch an die sache rangegangen... hab mir mühe gegeben nichts anzufassen, das so aussieht, als ob man es nicht anfassen sollte. gibts ne möglichkeit rauszufinden, ob das logicboard defekt ist?
 
gibts eigentlich ne regelung, welcher riegel oben und welcher unten sein sollte? hab 512 und 128 mb ram - vorher warens nur 64 und 128.
 
Falls es geht diesen hardwarecheck mit der Mac OS X DVD... ansonsten nur Händler
 
Zurück
Oben Unten