PowerBook hängt beim Surfen...

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Hi,
hab seit kurzem ein Problem. Wenn ich mit meinem 12" PB im Internet surfe und auf Seiten komme die voll bepackt sind mit bewegten Bildern und so... dann hängt mein Book nach. D.h. bei Eingabe bzw. wenn ich Safari schließen will, erscheint erst mal das Glücksrad und die Aktion wird stark zeitversetzt ausgeführt. Habe deswegen oft auf den off-Knopf drücken müssen.
Hat jemand eine Idee?
 
kp, bei mir ist sowas noch nie vorgekommen, vielleicht einfach mal die caches von safari oder welchem browser auch immer leeren.
 
Ich ...

... habe ähnliche Probleme gehabt. Versuche einmal, die Auflösung des Displays auf 800x600 runterzusetzen. Öffne auch das Programm "Konsole" (unter Programme/Dienstprogramme) und beobachte die beiden Logs "console" und "system".

Ist es in diesem Zusammenhang schon einmal zu Kernel Panics gekommen? Falls ja, dann besteht die Möglichkeit, dass Deine Grafikkarte Probleme macht. Ich habe zwar einen Powermac, aber die Symptome waren exakt die gleichen. Ich hatte wohl eine zu hohe Bildfrequenz zusammen mit einer zu hohen Auflösung an der Grafik eingestellt. Firefox war stellenweise unerträglich langsam und ab und dann ist der Rechner mit einer Kernel Panic zusammengebrochen. Eine geringere Auflösung auszuwählen hat bei mir die Probleme behoben.
 
Zurück
Oben Unten