Powerbook gesucht 12" o 15" - wo kaufen?

damals (2005) fand ich mein PB auch noch toll :D

aber ich würde mir heute einfach keins mehr kaufen, auch kein gebrauchtes, zukünftige Software wird eh nur noch auf Intel laufen.
Der Rest ist wirklich nur noch Idealismus und ja ich behalte auch mein PB noch weil es mein erster Mac war und ich noch dran hänge.
Ich würde heute aber niemanden mehr dazu raten noch einen G4 zu kaufen !
 
Ich würd auch eher zum MacBook raten, ist ja keine Frage dass es fünf mal so schnell ist.

Nur eben das Argument der Größe und Gewicht des 12" haben mich zum Kauf verleitet. Ich wollte was "Netbookartiges" von Apple, und von der Leistung her ist das 12er noch heute besser als fast jedes Netbook. Und der Preis verglichen mit Netbooks ist dann auch wieder nicht all zu hoch.
 
etwas "Netbookartiges" fehlt bei Apple leider, genauso wie ein "normaler" Desktop :( aber jetzt werden wir langsam Off-Topic ;)
 
also wenn es ein hauptrechner für deinen kumpel wird, dann würde ich auch eher zu einem macbook erster generation greifen! da hat man deutlich mehr für sein geld! auch wenn ich selbst vor kurzem erst ein 12" PB gekauft habe.. dieses nutze ich aber auch ausschließlich nur zum surfen und office wenn ich unterwegs bin..
 
wer redet denn von Kratzern. Wär schön wenn es das nur wär :) HAHA

Aber mal im Ernst, nur weil du niemandem dazu raten würdest weil du dein macbook hast, heißt es ja nicht das es jemand anderem der nur 500 € statt 700 € hat das 1,67 GHZ nicht ausreicht. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Natürlich ist das Macbook schneller, es kostet aber auch 150-200 € mehr und ist scheiße verarbeitet. 150-200 € ist für mich viel Geld und für meinen Bekannten auch. Und ich glaube nicht das ich in den nächsten 3-4 Jahren Software brauche die nicht auf einem PPC läuft, es sei denn man muss immer die neusten Updates und Programme haben. Die Programme die ich jetzt auf meinem MacBook (Unibody) habe, liefen auch auf meinem PPC..Also von daher...wer hat denn länger als 3 Jahre einen Rechner ? ;-)

@ Appletom: Du sagst es, da hat man mehr für mehr Geld ;-) Wenn du mir ein Macbook im anständigen Zustand und mit DVD Brenner f. 550 € besorgen kannst, dann mal los - die 50 € Differenz würd ich sogar aus der eigenen Tasche zahlen :) Wird unter 700 €*allerdings schwer. Und da ich maximal 500 € geschrieben habe, sind es auch nur maximal 500 € und keine 700 €…
 
ich habe schon mehrere für 500 rausgehen gesehen bei ebay, zustand war immer ganz ok (so weit ich es an fotos und beschreibung herrauslesen konnte)... waren alle die 1,8er CoreDuo.. für 50euro mehr hab ich schon 1,8er Core2Duo gesehen..

einfach mal mit in beobachtung nehmen, wenn man ja eh nach powerbooks schaut.. kann ja nicht schaden..
 
du, alles schon gemacht...vergangene Preise verglichen u.s.w - da waren auch welche f. 550 dabei--frag nur nicht nach dem Zustand :) Beule hier, Scharnier da angeknackst, Akku platt u.s.w - was soll man damit? In gutem Zustand wird es eben schwierig unter 600 € das allererste Modell zu bekommen und dann noch nen Brenner dazu und der Akku hat meist trotzdem gelitten, auch wenn er noch 60-70% hat. Da sind wir dann wieder bei 150 € mehr, schlechterem Akku, schlechter Verarbeitung. Wenn die Power doch reicht, warum das Geld aus dem Fenster schmeißen? :)
 
naja, eigentlich kann man mit dem Powerbook auch nichts verkehrt machen.. kaufen testen, und wenn es doch nicht reicht von der power her, kann man es für den gleichen preis wieder verkaufen.. :)
 
Zurück
Oben Unten