Powerbook G4 will OS X Installation nicht...

soul2soul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erst mal: dieses Forum ist genial. Bis jetzt habe ich alle Probleme schnell lösen können, nun muß ich aber doch mal posten, weil ich über die Suche keine Lösung finden konnte...

ich habe ein Problem mit meinem Powerbook G4 Titanum 500Mhz, 20GB. Ich wollte das System neu aufsetzen (jaul) und damit fing das Drama an. Also lustig mit dem Festplattendienstprogramm alles mit Nullen überschrieben und OS 9.2 installiert. Will ich dann OS 10.0.3 draufspielen, erscheint kurz vorm Ende der Installation "Fehler beim Installieren" "kann in Datei nicht schreiben". Und aus dem Protokoll:
"ERROR: Es kann keine Datei zum Archiv hinzugefügt werden"

Ich habe mal die Postings durchsucht und als Lösungsvorschläge habe ich Firmware Update und Apfel&alt&p&r gefunden. Hat aber nix gebracht.

Immer wieder kurz vor Ende der Installationsabbruch (kurioser Weise hat es einmal geklappt cake - allerdings konnte ich es dann nicht auf 10.1 updaten, selbe Fehlermeldung bei der Installation und 10.0.3 war dann auch zerschossen und beim Hochfahren hatte ich Kernel Panic "we are hanging here" )

Wo liegt mein Fehler???? :confused:

Grüsse,
Coco

Ach ja, Ziel soll Panther mit OS 9 auf einem Volumen sein
 
Moin Moin Herr Nachbar, :)

dankeschön, dann werde ich das mal ausprobieren... natürlich hätte ich mich jetzt mehr über einen 1-Punkte-Plan gefreut :D

Grüße,
Coco
 
Zurück
Oben Unten