PowerBook G4: Welchen RAM, und wo?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dafub, 02.04.2007.

1. dafub

dafub Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo Leute,

Ich möchte mir für mein PB mehr RAM und bin jetzt total verwirrt, weil es auf ebay z.B. ja auch Riegel gibt, die sowohl beim PC als auch beim Mac passen (wie in den Informationen der Händler steht) und ich dann denke, na ja, die "Original" Apple Ram-Riegel sind ja sowas von schweineteuer, warum nehme ich dann nicht so einen von e-bay?
    Ich habe auch schon bei DSP-Memory und den üblichen Adressen geschaut, aber für mein Book (siehe Fußzeile, gekauft im April 2005, also keins von dieser allerletzten Version vor dem MacbookPro) gibt es halt preistechnisch viel günstigere Varianten.... Muss ich im Grunde nur die Werte meines RAMS (also Pole, Frequenz etc.) bei ebay eingeben, und kann dann aussuchen von den Riegeln die da aufgelistet werden, oder gibt es doch noch einen grossen Unterschied zwischen Apple und PC - RAM.... ich hab irgendwie das Gefühl, das ist sone DAU - Frage, aber besser gefragt als nicht.... :)

Vielen Dank schon einmal....

PS: Hätte ich also sowas z.B nehmen können:

http://cgi.ebay.de/NEU-1GB-PC-2700-...03853010QQcategoryZ108216QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Besimo

Besimo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2006
    Hier findest Du auch günstigen und guten Arbeitsspeicher
    http://www.kmelektronik.de/

Bei Fragen zum RAM kontaktier' doch mal einfach den Verkäufer (empfiehlt der Händler ja auch auf der Seite) oder orientiere Dich an Deinen Speicherangaben, die Du hier findest:
    Apfelsymbol oben links>Über diesen Mac>Weitere Infos>Speicher

3. kingoftf

kingoftf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.09.2004
    [DLMURL]http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_18&[/DLMURL]

Wird sehr oft empfohlen, habe ich in meinem iMac auch drin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Duselette

Duselette MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.05.2005
    also ich hatte mit meinem PB 12'' und einem günstigen reigel von ebay probleme. Danach habe ich dann einen passenden bei dsp-memory.de gekauft, welcher einwandfrei funzte.

Bei den aktuellen Intel-Macs ist das ganzen icht mehr so wild, aber die alten PowerPC waren sehr wählerisch!

Die Seite wird geladen...