PowerBook G4 startet nicht mehr mit Akku

Diskutiere mit über: PowerBook G4 startet nicht mehr mit Akku im MacBook Forum

  1. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Guten Morgen,

    mein neues PowerBook startet nicht mehr, wenn der Akku eingelegt ist. Ich habe schon drei mal den PMU Reset durchgeführt, aber er startet danach, wenn ich viel Glück habe, nur ein einziges mal.

    Sobald er in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wurde, startet er danach nicht mehr. Es spielt auch keine Rolle, ob zusätzlich zum Akku auch das Netzteil angeschlossen ist.

    Sobald der Akku ausgebaut ist, startet das Book ganz normal.

    Nun zu meiner Frage: Unter welcher Rufnummer kann ich Apple darüber informieren, oder muß ich meinen Händler (macDeal) damit bemühen???

    Vielen Dank für eure Antworten.

    McGyver
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    *schnief* Mein PB muss mich verlassen ...

    Ich habe zwischenzeitlich mit dem Doktor bei Apple telefoniert und nun muß mein geliebtes PowerBook für ca. 7 bis 14 Tage in's Krankenhaus :(

    Morgen kommt der Rettungswagen (von UPS) und holt es ab. *heul*
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    versuche mal die PMU zu resten, dass hat schon viele akkus wieder zum laufen gebracht!
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Wiederbelebunsmaßnahmen bleiben alle Erfolglos :(
    PMU ist resettet, nvram per OpenFirmware und pram ist auch schon resettet. Außerdem funktioniert der Akku meines Arbeitskollegen bei mir auch nicht. Mein Akku bei ihm aber sehr wohl. Es liegt also leider nicht am Akku.

    Es scheint, als "glaubt" das PowerBook immer, er hätte einen leeren Akku drin. Auch mit voll aufgeladenem Akku geht das Book sofort aus, wenn ich den Netzstecker ziehe.

    Gruß vom

    McGyver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche