Powerbook G4 RAM

basti_ffm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 2 RAM Module entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob beide mit dem 15''-Modell laufen bzw. in welcher Preis-Range die günstigsten 1 GB Module, die kompatibel mit dem aktuellen 1,67GHz Powerbook sind, liegen:

Alternative 1:
Kingston KVR333X64SC25/1G0
1GB 333MHz DDR CL2.5 SODIMM
112,17 EUR

Alternative 2:
SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu (Radeon 9700 Grafik)
DDR-PC2700 (333MHz), 2.5Volt, 200pol., Speichermodul 1.25 Zoll Bauhöhe
144,90 EUR

Hat jemand eine Idee?...es muss ja nicht immer Highest Quality RAM sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.
Bin im Moment recht planlos was die beiden RAM Unterschiede fürs Powerbook G4 angeht.

Grüße,
basti
 
Welcher von den beiden wäre zum empfehlen bzw hat wer schlechte erfahrung gemacht mit dem von Kingston?
 
beide speicher haben die gleichen technischen details. Mit kingston kannst du nie was falsch machen, ausserdem ist er billger

sven
 
Bei dem oberen (günstigeren) kann ich nicht genau erkennen, ob es die gleiche Spec hat (PC2700)
 
genau diesen SODIMM von dsp habe ich in meinem PB. Works like a charm!
 
Ich hab für mein Powerbook auch den Kingston im Auge, ich bin mir ziemlich sicher, daß der paßt. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, daß er endlich wieder lieferbar ist, lt. Großhändler sollte das voraussichtlich am Dienstag wieder der Fall sein.

Von DSP hab ich lieber Abstand genommen, weil das offenbar OEM-Speicher ist und die auf der Website keine Timings angegeben haben.
 
Zurück
Oben Unten