Powerbook G4 RAM-Frage

vegas-

vegas-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mein PB nun seit letzten Mai und auch noch keine Probleme.
Beim Kauf habe ich 512MB bestellt und bald nach dem Kauf auf 1024MB aufgerüstet.

Seitdem habe ich mich damit auch nicht mehr beschäftigt.
Gerade bin ich im System Profiler aber darauf gestoßen:

SODIMM0/J25LOWER:
Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC2700U-25330
Status: OK

SODIMM1/J25UPPER:
Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC3200U-30330
Status: OK


Den Riegel im oberen Slot habe ich ja dazu gekauft und nun sehe ich, dass er andere Spezifikationen hat. Ist es nicht besser, wenn beide genau die gleichen haben?

Ist da eine (merkliche) Verbesserung drin, wenn ich den PC2700U gegen einen PC3200U tausche oder umgekehrt?

Vielen Dank für jeden Rat.

Daniel
 
nope, macht keinen unterschied
das book läuft grundsätzlich mit pc2700, wobei der 3200er chip abwärtskompatibel ist
also bei dir auch nur mit pc2700 geschwindigkeit läuft
 
Nein, macht keinen Unterschied. Und ich würde da so wenig wie möglich an den Speicherbänken rumfummeln, die sind etwas empfindlich, zumindest beim 15" PowerBook.
 
Zurück
Oben Unten