PowerBook G4 - Probleme mit Batterie-Verriegelung

Diskutiere mit über: PowerBook G4 - Probleme mit Batterie-Verriegelung im MacBook Forum

  1. Balu

    Balu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Probleme mit Batterie-Verriegelung, PB G4

    Habe bei meinen PowerBook G4 Titanium, ein grösseres Problem mit der Batterie Verriegelung. Sie hat sich genau auf halben Weg verhackt, bewegt sich nur noch je einen Millimeter in beiden Richtungen, kann Batterie desswegen weder lösen noch Verriegeln.
    Die Anweisung von Apple Support "Battery Latch Is Difficult to Release" konnte mir auch nicht weiter helfen. :confused:
    Kann mir jemand weiterhelfen oder bleibt mir nur noch der der Gang zum Apple ReperaturService ?
     
  2. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich habe einen zweiten Akku von einem älteren PB geschenkt bekommen, welches ich auch schwer heraus bekomme. Ich betätige einfach den Schieberegler und benütze notfalls ein Messer, mit dem ich in den Spalt gehe. Zu reparieren gibt es da nichts.
    Gruss
    Hannes
     
  3. Balu

    Balu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Habe mal versucht die Batterie "herrauszuhebel", da Verrieglung aber noch greift sitzt die Batterie leider bombenfest. :(
    Die Batterie selber ist nicht verklemmt, bekomme halt die Verriegelung nicht gelöst.
    Auch wenn es leider nicht geklappt hat, Danke.

    Gruss Andreas
     
  4. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    mit einem großen schlitzschraubenzieher, mit sanfte gewalt die schraube öffnen. geht.
     
  5. Balu

    Balu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
     

    Habe mal Zeichnung von meinen PowerBook G4 Titanium angehangen, kann es sein das du ein anderes Model meinst. Ich finde keine Schraube in nähe der Batterie / Verriegelung.

    Grüsse Andreas
     

    Anhänge:

  6. Balu

    Balu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Arbeitskollege hat Problem für mich mit kleinen Schönheitsfehler gelöst,
    - alle schrauben mit Torx-Schreubendreher entfernen
    - Boden / Gummiring sehr sehr sehr vorsichtig lösen
    - Boden entfernen
    - nun kann die Batterie entfernt werden :D

    kleiner Schönheitsfehler, muß Boden mit Gummiring an einigen stellen wieder mit Kleber miteinander befestigen. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche