PowerBook G4 Pram Batterie austauschen

J

Josef Roth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Guten Tag
Ich habe mir ein PowerBook G4 zugelegt aber es schein mir als ob die Batterie leer ist, weil das datum irgendwo in 1900 ist.

Jetzt habe ich mich zum Thema etwas schlau gelesen und weiß auch was getan werden muss.

Nur weiß ich nicht wo ich die Batterie her bekomme, und da diese ja wie eine Knopfzelle aussieht dachte ich das man die doch benutzen könnte. Stimmt das? Und wenn ja worauf sollte ich achten?
 
Nur weiß ich nicht wo ich die Batterie her bekomme, und da diese ja wie eine Knopfzelle aussieht dachte ich das man die doch benutzen könnte. Stimmt das? Und wenn ja worauf sollte ich achten?

Eine deutsche Quelle für diese LiIo-Batterie einzeln wüsste ich jetzt aus dem Stand heraus (auch) nicht (mehr).
Mein PB G4 habe ich irgend wann mal verkauft.

Mit der vergleichbaren "Knopfzelle" handelt man sich u.U später Probleme ein da deren Spannung ziemlich schnell
geringer als die 3.7 V bei der verbauten Lithium-Ionen Batterie ist. Es ist auch nicht unbedingt sinnvoll auf so eine
Batterie Lötfahnen zu löten weil die Löthitze direkt auf dem Gehäuse nicht der Haltbarkeit der Batterie dient.

Am Ende einer bereits vorhandenen Lötfahne kurz zu löten macht eher wenig aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten