Powerbook G4 oder iMac G5

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dave chow, 09.05.2005.

  1. dave chow

    dave chow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    hallo,

    will einfach mal eine Umfrage starten, habe in der Suche nichts derartiges gefunden.

    iMac G5 17" 2,0 oder Powerbook G4 15" 1,5 ist die Frage.

    Was würdet Ihr für Standartanwendungen wie iPhoto, Garageband, iMovie, iDVD im Heimbetrieb einsetzen? Die Mobilität ist zweitrangig, mir geht´s einfach um die allgemeine Performance.

    Hat jemand da sogar den direkten Vergleich?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Für die Performance: iMac!
    Hat viel mehr Dampf unter der Haube!

    Aber ein PowerBook bekommt das alles auch hin.
    Nur nicht ganz so flott! ;)
     
  3. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Super schwierige Frage, vor allem, wenn Außenstehende diese beantworten sollen ;)

    superspike hat alles gesagt, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

    Ich benutze zurzeit noch ein iBook G3-700, werde jetzt aber auf den iMac 17" wechseln. Habe einfach mal drüber nachgedacht, wie oft ich im realen Leben mein 12" Notebook mit mir herumtrage. Nun ja, da viel die Entscheidung auf den iMac, ein PowerBook ist vom Budget nicht drin.

    Würde ja gerne das iBook behalten, aber leider brauche ich das Geld. Und außerdem wüßte ich garnicht, wie ich 2 Computer managen sollte. Welche Dateien/Emails und Co. auf welchem Rechner *hihi

    Viele Grüße,
    basti2701
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    für luft nach oben einen imac, jetzt wo da endlich ne halbwegs gescheite grake drin ist und mein 15" G4 PB unter tiger deutlich langsamer wird als noch unter panther, wenn man z.b. ichat anhat und die kamera dran oder zum abspeichern größerer photoshop datein braucht das gute stück doppelt solange... dann leg aber ein bischen mehr drauf, weil das tft im 17" imac ist lange nicht so gur wie im 20"

    ansonsten...mein pb kann alles und reicht eigentlich vollkommen aus, nur wie sieht es in zwei bis drei jahren aus???
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Für deine Bedürfnisse würde ich zum iMac raten. Ist ja auch preislich etwas günstiger. Wenn du später doch mal mobil sein willst/musst kannst du dir ja noch zusätzlich das kleinste iBook holen :D
     
  6. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Genau, das ist ist auch mein Plan :)
     
  7. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    würde auch sagen: hohl dir den imac wenn dir die mobilität nicht so wichtig ist. da kriegst du dann mehr fürs geld.
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Du hast dir die Frage doch bereits selber beantwortet. Wenn Mobilität nicht so wichtig ist aber Leistung schon, dann führt am iMac kein Weg vorbei.
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Das ist wirklich simpel. Musst du mobil sein? Wenn nicht iMac.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook oder iMac
  1. Timmeteq
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    910
    apfelzeit
    09.02.2007
  2. Diplomac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
    SoCkEnRoCkEn
    30.10.2006
  3. viducius
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    390
    Manjo
    30.07.2005
  4. jushi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    612
    Zyklotrop
    20.07.2005
  5. firefoxuser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.195
    Thorne^
    28.04.2005