Powerbook G4 - Lüfter läuft immer

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BIGBoss, 31.03.2007.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hallo!

    Neuerdings läuft der Lüfter in meinem 17" G4 Powerbook immerzu. Auch wenn er sehr leise ist mache ich mir doch Sorgen woran das liegen könnte? :confused:
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Lüfter ist normalerweise nicht leise. Bist du sicher dass es einer der Lüfter ist und nicht die Festplatte? Probier mal Temperox aus. Das zeigt dir die aktuellen Lüfterdrehzahlen...

    MfG, juniorclub.
     
  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    also ich finde ihn recht leise - es ist sicher nicht die Festplatte weil es ein permanentes Säuseln ist - ich habe iStatpro in Verwendung und die Temperaturen sind eigentlich alle unter 26 Grad dennoch läuft der Lüfter :(
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Lass Temperox laufen und teil uns mal die Lüfterdrehzahlen mit. Ich glaub dir noch immer nicht, dass es der/die Lüfter sind... :p

    MfG, juniorclub.
     
  5. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    *schäm* laut iStat läuft der Lüfter wirklich nicht - muß also wirklich die Festplatte sein - sorry :hamma:
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab ichs mir doch gedacht... :hehehe:

    Aber keine Sorge. Hier gibts sicher noch 100 andere Threads mit genau dem gleichen Problem. Du bist also mit deinem AHA-Erlebnis nicht allein. Man wird halt mit der Zeit pingelig was die Lautstärke angeht. Das erste Jahr hab ich mein PB überhaupt nicht gehört. Mittlerweile finde ichs schon fast laut. Und dabei hört man nur die Festplatte, denn die Lüfter laufen nur selten. Das schreckt mich auch von den MBPs ab. Da laufen die Lüfter dauernd, wenn auch angeblich leise, aber sicher lauter als mein PowerBook... :(

    Genug OffTopic... :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen