Powerbook G4 Kaputt repariert?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von norely, 15.11.2006.

  1. norely

    norely Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Ich habe mir im August 2005 mein Powerbook G4 gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. Leider bemerkte ich erst später, dass der Ethernetanschluß defekt war. Da ich mich gerade im Diplom befinde und auf Ethernet angewiesen bin, habe ich es reparieren lassen. Die haben das Mainboard ausgetauscht und als ich mein Powerbook in Betrieb nahm, mußte ich feststellen, das das Display einen gewältigen Grafikfehler aufweist. Also wieder zu Reparatur, das gleich noch einmal. Jetzt ist es aber so, das der Rechner sich im Arbeitsprozess von selbst in den Ruhezustand fährt, das passiert dann sehr oft nach einander und ist sehr störend. Außerdem funktioniert mein Safarie nicht mehr ...

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll oder wie man das mit dem Ruhezustand in den Griff bekommt? Ich könnte den Rechner erneut zur Reparatur geben, brauche in aber gerade dringender vor Ort ...

    vielen dank :D
     
  2. Tom127

    Tom127 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hast du es schoneinmal versucht Festplatten-Zugriffsrechte reparieren und Volumen reparienen das machst du so: OS X Dvd einlegen -> PB neu starten und beim start -c- gedrückt halten-> dann kommt das Mac OS X installationspogramm -> Spprach auswählen und dann weiter klicken -> Dann kommt oben die lieste wo du dann -Dienstpogramme- auswählst dann Festplatten-Dienstpogramm -> dann auf Volumen reparieren (das dauert einen Moment) -> volumen-Zugraffsrechte reparieren klicken (das dauert auch einen moment) -> danach alles schließen -> Dann musst du das Startvolumen auswählen -> Okay klicken und neu starten lassen dann müsste es wieder funktionieren


    Gruß, Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Kaputt repariert
  1. GerhardK10
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    521
    Madcat
    22.08.2016
  2. Mabylina
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    510
    rembremerdinger
    03.03.2016
  3. stefanieka
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    444
    stefanieka
    29.11.2012
  4. Apple 123
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.081
    [jive]
    06.08.2011
  5. Bulle8scl
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    958
    Bulle8scl
    22.06.2009