Powerbook G4: iMovie-Import

C

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,

mir gelingt es nicht, Mini-DV Film von Kamera Panasonic NV-GS300 ins Powerbook zu importieren. Die Kamera ist im PC Connection Modus. Einstellung ist SP, ich habe auch den Computer neugestartet und die Kabel vorher verbunden: Kein Unterschied.

Aus iMovie kommt immer die Meldung: Error in communicating with Camera.

Es versteht sich übrigens von selbst, dass ich ein Firewire Kabel benutze - bei USB kommt von iMovie gar keine Reaktion. D.h., mein Computer erkennt, DASS da eine Kamera ist aber hat Probleme, mit selbiger zu kommunizieren.

Kann mir jemand helfen, das zu lösen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage:

Die Mini-DV Kamera kann nur 16:9. In iMovie wird jetzt alles verzerrt wiedergegeben, wahrscheinlich 4:3. Ich habe schon in den Preferences und auch sonst gesucht, kann aber nichts finden, wo ich die Voreinstellung in iMovie zu 16:9 ändern kann - wer weiß, wie das geht?

Vielen Dank.
 
bei den Einstellungen "Neues Projekt" auswählen:
DV Widescreen
 
Vielen Dank, auch für die erste Antwort - so wie Du das geschrieben hattest, dachte ich, das sei ein Witz.
 
Zurück
Oben Unten