Powerbook g4 Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sascha30, 24.02.2006.

  1. sascha30

    sascha30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.10.2004
    hallo an alle!
    bräuchte bitte eure hilfe bzw euren rat!

    ich habe eine powerbook g4 12" (1.5 ghz, 768mb Ram) vom november letzten jahres. Speicher ist als BTO bereits eingebaut gewesen..
    in letzter zeit häufen sich grafikfehler dh. teile von geschlossenen fenstern gleiben am desktop zurück und auch beim ziehen von fenstern bleibt grafikreste stehen.

    die fehler sind leider nicht reproduzierbar dh sie kommen wahllos.
    manchmal gar nicht, manchmal echt schlimm!!
    rechte reparieren hat nichts gebracht!!

    wer weiss rat bzw hat ähnliche probleme!!!
    danke
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    mache doch den hardwaretest von der original DVD/CD von Apple !
    Das sollte überprüfen ob deine Grafikkarte defekt ist.
    Sollte alles okay sein, würde ich das system neu installieren.
    IMHO vermute ich eher einen SW - systemfehler.
     
  3. MacMat

    MacMat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Jo!

    So wie Du den Fehler beschreibst, an sowas erinnere ich mich bei meinem Book auch.

    Fenster sind "hängen geblieben" usw.

    Hab damals auch nen Hardware Test gemacht, so wie mein Vorposter das vorschlägt. Ergebnis war negativ.

    Hab dann mal das OS neu draufgspielt und seitdem (5 Monate) hab ich das nicht mehr gehabt.

    Grüsse
    MacMat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen