PowerBook g4 geht nicht mehr an! Ich brauche Hilfe!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,
mein PowerBook g4 geht nicht mehr an! Kein Symbol erscheint und es zeigt mir einfach einen bluescreen und Piepst. Ich habe dann die instalations cd eingelegt und die Festplatte wird nicht erkannt. Bitte helft mir, alle meine Wichtigen Geschäftskontakte sind auf dem Ding!

Vielen Dank!
 
Kannst Du denn von der Install-Disc starten?
Gruss
der eMac_man
 
neindie festplatte wird ja nicht erkannt.
 
Deshalb sollst Du ja auch von der Install-Disc starten.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafkas
werde ich dann mal versuchen, wenn ich die disk finde.
gibt es sonst noch eine möglichkeit, das problem zu beheben?
ist echt super drigend!
 
Hast Du externe Laufwerke per USB angeschlossen? Zieh die mal vor dem Booten - seit dem letzten Leo-Update habe ich das Problem nämlich auch...
 
Wenn Du kein bootfähiges System auf einer externen Festplatte hast, führt kein Weg an der Install-Disc vorbei.
Ich sage Dir aber gleich: Wenn es sich um einen "physischen" Defekt der Festplatte handelt und Du kein aktuelles Backup hast, dann nutzt Dir auch die Install-Disc nicht viel.
Gruss
der eMac_man
 
das System läuft unter Tiger und Krim USB Gerät ist Abgaschlossen.
das mit der install Disk Probiere ich
 
im Festplatten Dienstprogramm wird die platte nicht angezeigt. Was kann ich machen???
 
st 10.3. Irgendwas
 
im Festplatten Dienstprogramm wird die platte nicht angezeigt. Was kann ich machen???

Wenn Du Dich traust, schraub das Book auf und schau nach, ob sich die HD bzw. deren Kabel irgendwie gelöst hat.
Ansonsten schreib Deine Daten ab - die HD scheint heftigst im Eimer zu sein.
 
12" Powerbook ist sportlich - habe ich auch schon hinter mir.... ziemlich eklig - aber machbar.... ballerst bei der Gelegenheit halt gleich ne 250er HDD rein - guck aber, daß es eine IDE ist - das PB unterstützt kein S-ATA...

Wenn Du beim Booten von System-DVD die Platte nicht angezeigt bekommst, dann hast Du echt ein Problem (die interne meine ich)
 
Zurück
Oben Unten