Powerbook G4 Fragen

stain

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin erst seit ein paar Tagen Macnutzer (kenn mich also garnicht aus).habe ein altes Powerbook G4 15" 1,5 GHz/ 1GB Ram geschenkt bekommen und habe vor mit Final Cut zu arbeiten. Problem ist nur dass die aktuelle Version lt den Systemvorausetzungen bei meinem G4 nicht laufen. Gibt es irgendwo alte Final Cut Versionen zu kaufen? Welche Version würde laufen? Ist es schwierig das powerbook aufzurüsten?
 
viel aufrüsten kannst an der kiste eh nicht mehr; nur den ram und da is bei 2gb (glaube ich?!) auch schon schluss... der einbau ist dafür sehr einfach: www.ifixit.com

wegen final cut würde ich mal in der bucht schauen... viel freude wirst mit der alten karre und videoschnitt aber nicht haben...
 
mein alter PC ist ca 11 Jahre alt und habe mit Premiere pro 7 gearbeitet (das Powerbook G4 ist für mich die technische Revolution). was ist "die Bucht" ?
 
Ah.. Ok
da muß man Glück haben. welche Final CutVersion würde auf dem G4 laufen?
 
keine ahnung musste googeln; die frage is glaube ich nicht welche version läuft sondern welche zufriedenstellend läuft ;)

ich tippe mal so auf die 5er, habe aber nicht wirklich ahnung...
 
dann werd ich mal weiter googlen und bedanke mich für die Infos.
 
Da es für Dich ja ok ist mit älteren Rechnern zu arbeiten, gehe ich mal davon aus, das Du damit nicht Deine Brötchen verdienst. :)

Guck Dir doch mal Final Cut Express an.
Das sollte eigentlich alles können, was man so braucht und es läuft noch auf PPC (laut Beschreibung).
 
ich habe gehört das die neuen Versionen nur auf Intel Prozessoren arbeiten? Final Cut Express würde für mein Hobbyschneiden auch langen.
 
Von den Beschreibungen her müßte es eigentlich laufen.

Systemvoraussetzungen

* Ein Mac mit 1,25 GHz (oder schnellerem) PowerPC G4, PowerPC G5, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo oder Intel Xeon Prozessor
* - Für AVCHD: Ein Mac mit Intel Prozessor